zaOza - Die neue Entertainment Flatrate
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Mal wieder.... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Reini
Board Security

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 18:51 Antworten mit ZitatNach oben

fo hat Folgendes geschrieben:
ich würde an dem bewertungssystem rein gar nichts ändern - eher andere kinderkrankheiten ausmerzen wie etwa:

-) live-reports mit bandporträts verlinken können
-) die suchleiste so optimieren, dass man auch bei leichten rechtschreibfehlern das gewünschte ziel erreicht
-) ein app-system für die smartphone-besitzer integrieren
-) regelmäßiges twittern der beiträge/news/etc. etc. etc.

mal so als grober vorschlag

-) nicht nur live-reports, sondern auch KONZERT GALLERIEN
-) massive sucherweiterung wär wünschenswert
-) iphone und android APP ist ein MUST HAVE sooner than later
-) wer a bissl nachschaut, wird feststellen, dass wir eh zwitschern, nachteil den account hat der roger betreut und der is abhanden gekommen, mit lumpigen 93 followern kommt ma ned weit - zum vergleich ein anderes österr. metal portal hat weit über 1.500 twitter follower....

zusätzlich hätt ich noch gerne, dass konzert-reviews mehreren redakteuren zugeorndet werden können z.B. - ABER die stormbringer new liste gehört ned unbedingt in den freien bereich des forums mMn...

check me out on Myspace
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Feind
Crew Member

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 23:03 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde mir wünschen, dass man, sobald man in nem Review nen Kommentar hinterlassen hat, per Mail benachrichtigt wird, wenn noch jemand was hinterlassen hat. Idea
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sistinas
Poser

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

Punktesystem zur Groborientierung lassen.

"Album des Monats" finde ich überflüssig. - Wozu soll das gut sein? Kaufanreiz stärken?
Johannes D.
Rampensau

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

Sistinas hat Folgendes geschrieben:
Punktesystem zur Groborientierung lassen.

"Album des Monats" finde ich überflüssig. - Wozu soll das gut sein? Kaufanreiz stärken?

Gut, in der Hinsicht muss ich dir recht geben. Das wollen wir eigentlich nicht!
adl
Board Warrior

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 08:08 Antworten mit ZitatNach oben

Ähm, sprichst du von Stormbringer? Wir haben kein "Album des Monats"...

Wir haben eine CD Tipp und einen Underground Tipp. Damit werden besondere Veröffentlichungen, die es verdient haben, extra hervorgehoben.
Wenn das den Kaufanreiz stärkt umso besser - die CDs in diesen "Schaufenstern" sind es nämlich wert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Johannes D.
Rampensau

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

adl hat Folgendes geschrieben:

Wir haben eine CD Tipp und einen Underground Tipp. Damit werden besondere Veröffentlichungen, die es verdient haben, extra hervorgehoben.
Wenn das den Kaufanreiz stärkt umso besser - die CDs in diesen "Schaufenstern" sind es nämlich wert.

Sie meint, dass man das nicht zusätzlich einführen sollte, weil das hier auch vorgeschlagen wurde.
adl
Board Warrior

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 16:49 Antworten mit ZitatNach oben

ahso.

nö, album des monats macht irgendwie auch kaum sinn, weil es viel zu viele veröffentlichungen pro monat gibt, um das objektiv beurteilen zu können.
Sistinas
Poser

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 18:01 Antworten mit ZitatNach oben

Johannes D. hat Folgendes geschrieben:

Sie meint, dass man das nicht zusätzlich einführen sollte, weil das hier auch vorgeschlagen wurde.

@Johannes D.: du weißt halt was ich meine ... Very Happy

@ adl: die CD -Tipps sind mir nicht entgangen - die finde ich auch weiterhin wichtig!
adl
Board Warrior

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 18:02 Antworten mit ZitatNach oben

na dann: Bang 4
Sistinas
Poser

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 19:49 Antworten mit ZitatNach oben

@adl: dein Review zu CoF: "Das Kompendium d. dunklen Künste" hat sich schön gelesen
adl
Board Warrior

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 12:49 Antworten mit ZitatNach oben

@adl: dein Review zu CoF: "Das Kompendium d. dunklen Künste" hat sich schön gelesen

danke fürs feedback, freut mich cool
Guardian
Poser

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 20:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätt mal allgemein was zu den Reviews zu sagen
Ich finde, dass mehr Alben aus dem klassischen Heavy Metal Bereich reviewt werden sollten. Mir is natürlich klar, dass heute sehr viel neue BM und DM Alben erscheinen, aber der Heavy Bereich sollte nicht vergessen werden Very Happy
(Ist halt meine Meinung)

Rampensau

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

Guardian hat Folgendes geschrieben:
Ich hätt mal allgemein was zu den Reviews zu sagen
Ich finde, dass mehr Alben aus dem klassischen Heavy Metal Bereich reviewt werden sollten. Mir is natürlich klar, dass heute sehr viel neue BM und DM Alben erscheinen, aber der Heavy Bereich sollte nicht vergessen werden Very Happy
(Ist halt meine Meinung)

Also ich würde behaupten, dass aus dem Bereich sehr, sehr viel reviewt wird. Außerdem musst du wissen, dass wir ja auf die Promozustellungen von Labels angewiesen sind und dabei ist erstens alles aus dem harten Bereich dabei und zweitens kann von uns sowieso nicht jede Promo besprochen werden. Da bleibt halt manches zwangsläufig auf der Strecke, da der Redakteur ja auch bei der Wahl der Promos nach seinem musikalischen Gusto entscheidet.

Ich würde mir zum Beispiel wünschen, dass wir mehr Promos aus dem Stoner/Psychedelic/Doom Bereich bekommen würden. Wir bekommen da zwar auch Einiges, aber eben auch nicht viel. So ist's nun mal!
Jærn
Metalfreak

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

und wa sis wenn du dir a cd kaufst und sie reviewst?

Rampensau

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 16:18 Antworten mit ZitatNach oben

Jærn hat Folgendes geschrieben:
und wa sis wenn du dir a cd kaufst und sie reviewst?

Das ist bei uns eigentlich nicht vorgesehen, da der Promopool erstens vorgeht und sowieso andauernd überquillt und zweitens die meisten Sachen ja sowieso berücksichtigt werden. Wenn du eine Band entdeckt hast, deren CD du besonders toll findest und sie nicht als Promo vorhanden ist, du der Truppe aber helfen willst, kann man die Scheibe natürlich auch rezensieren.
Guardian
Poser

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 19:22 Antworten mit ZitatNach oben

Naja ein Review les ich mir meistens durch bevor ich mir was kauf. Wenn ich mir die Cd schon vorher kauf ohne zu wissen wie das Album ist (was ich eh sehr oft mache) dann hat ja das Review lesen eh mehr oder weniger keinen Sinn.
Von mir aus könnt ich aber gern mal ein Review verfassen Smile

Rampensau

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 22:50 Antworten mit ZitatNach oben

Naja ein Review les ich mir meistens durch bevor ich mir was kauf. Wenn ich mir die Cd schon vorher kauf ohne zu wissen wie das Album ist (was ich eh sehr oft mache) dann hat ja das Review lesen eh mehr oder weniger keinen Sinn.
Von mir aus könnt ich aber gern mal ein Review verfassen Smile

Bewirb dich mit zwei Probetexten, dann wirst du vielleicht Mitgleid der Crew und kannst ganz ''legal'' Reviews schreiben! Laughing
adl
Board Warrior

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 10:09 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich mir die Cd schon vorher kauf ohne zu wissen wie das Album ist (was ich eh sehr oft mache) dann hat ja das Review lesen eh mehr oder weniger keinen Sinn.

Stimmt nur bedingt. Bei mir ist mal ein Album nach zweimaligem Hören monatelang im Regal verstaubt, bis ich zufällig auf ein Review darüber gestolpert bin. Es war ein sehr ausführliches Review, das mich verleitet hat, die CD nochmal genau anzuhören. Heute ist das eines meiner Top 5 Lieblingsalben aller Zeiten.
Johannes D.
Rampensau

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 12:45 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich mir die Cd schon vorher kauf ohne zu wissen wie das Album ist (was ich eh sehr oft mache) dann hat ja das Review lesen eh mehr oder weniger keinen Sinn.

Stimmt nur bedingt. Bei mir ist mal ein Album nach zweimaligem Hören monatelang im Regal verstaubt, bis ich zufällig auf ein Review darüber gestolpert bin. Es war ein sehr ausführliches Review, das mich verleitet hat, die CD nochmal genau anzuhören. Heute ist das eines meiner Top 5 Lieblingsalben aller Zeiten.

Um welches Album handelt es sich dabei?
adl
Board Warrior

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 14:54 Antworten mit ZitatNach oben

Johannes D. hat Folgendes geschrieben:
Um welches Album handelt es sich dabei?

Scenes From A Memory von Dream Theater.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.