OF LIKE MIND - Band

Artikel-Bild

Ein Gig ist für uns dann gelungen, wenn wir es schaffen eine Verbindung zu unserem Publikum aufzubauen und wir gemeinsam in die von uns erschaffenen Klangwelten eintauchen.

Die niederösterreichische Rockband im Talk.

Text: adl
Veröffentlicht am 15.09.2016

Für alle, die Euch noch nicht kennen: bitte stellt Eure Band kurz vor und schildert Euren bisherigen Werdegang kurz.

Wir sind OF LIKE MIND, die vor ein paar Jahren aus der Freundschaft zweier Bandmitglieder entstanden ist mit dem Bedürfnis gemeinsam Musik verschiedenster Gefühlslagen und Klangwelten zu erschaffen.

Wo liegen Eure Einflüsse?

Wir könnten hier tausend Bands auflisten, aber eigentlich mögen wir jede Band die mit Herzblut bei der Sache ist und ihren eigenes Ding durchzieht.

Welches waren die bisherigen Höhepunkte Eurer Karriere?

Unser Höhepunkt ist für uns das Gefühl nach einem gelungenen Konzert. „Gelungen“ heißt in dem Fall nicht nur, dass wir selbst mit unserer Performance zufrieden sind, sondern auch, dass wir es schaffen eine Verbindung zu unserem Publikum aufzubauen und wir gemeinsam in die von uns erschaffenen Klangwelten eintauchen.

Wie entstehen Eure Songs?

Gemeinsam in einem Raum mit wenig Tageslicht sitzend lassen wir neue Nummern entstehen, um sie anschließend immer wieder zu überarbeiten bis wir sie live auch spielen.

Woher nehmt ihr eure Inspirationen, sowohl musikalisch als auch lyrisch?

Man kann überall Inspiration finden! Dessen muss man sich nur bewusst werden und sich darauf einlassen.

Wie würdet Ihr Eure Musik jemandem beschreiben, der noch nie von Euch gehört hat?

Wir würden sagen dass unsere Musik schwer zu beschreiben ist und Wörter wie “atmosphärisch“, “düster“ oder einfach “facettenreich“ in den Raum werfen. Jedenfalls experimentieren wir mit Schlagzeug, Bass, zwei Gitarren, Synthesizer und Gesang und bewegen uns eher im unkonventionellen Bereich.

Wie sehen Eure momentanen Live-Aktivitäten aus?

Am 2. Oktober im Replugged als Vorband von Wrench, am 26. Oktober im Venster und Ende des Jahres im SUB Wr. Neustadt. Es wird sich aber sicher noch hier und dort das eine oder andere Konzert ergeben.

Mit welchen Bands würdet Ihr gerne mal auftreten?

Da gibt’s viele, aber grundsätzlich mit jeder Band mit der sich ein spannendes Konzert ergibt.

Was war Euer erfolgreichster Gig bisher?

Ein erfolgreicher Gig zeichnet sich für uns dadurch aus dass die Energie zwischen uns und dem Publikum stimmt und wir uns so gegenseitig aufladen können.

Bitte hinterlasse hier noch ein paar abschliessende Worte an unsere Leser…

Würd uns freuen wenn ihr Lust auf unsere Musik bekommen habt und uns bei einem unserer Konzerte besucht! Die Termine findet ihr übrigens immer auf Facebook.
 

Fotos: (c) OF LIKE MIND


WERBUNG: Addicted To Rock
WERBUNG: District19 Events