21.1.2016, Viper Room, Wien

TRIBULATION & GRAVE PLEASURES & VAMPIRE

Text: Kalti | Fotos: Kalti
Veröffentlicht am 25.01.2016

Nachdem die Stormbringer-West-Fraktion bereits in Innsbruck schon in den Genuss kommen konnte, war es für uns Wiener einen Tag später soweit: Das nordische Todesgespann bestehend aus VAMPIRE, GRAVE PLEASURES und den famosen TRIBULATION machte auch in Wien halt. Dem Bericht der Kollegen Patsch und Laich ist wenig hinzuzufügen - TRIBULATION als musikalische Reinkarnation DISSECTIONs walteten im, wohl für die Stilrichtung recht ungewöhnlichen, Kleid der frühen GUNS N’ ROSES ihres Amtes. Selbst zu den erst vor kurzem verblichenen Lemmy Kilmister und David Bowie lassen sich wunderbare Bezüge herstellen – spielt doch Johannes Andersson als einer der wenigen Sänger auf Erden die Bassgitarre und bei Gitarrist Jonathan Hultén kann wohl, ob des Aussehens und der Bewegungsfreude, eine Brücke zu Ziggy Stardust hergestellt werden. Nun aber genug der Phrasendrescherei, lasset die Bilder sprechen bevor sie im Smog der Räucherstäbchen und Nebelmaschinen verschwinden.

VAMPIRE

GRAVE PLEASURES

TRIBULATION

Und OZZY OSBOURNE singt: „Goooood Is Deaaaaad, Goooood Is Deaaaaad“


ANZEIGE
ANZEIGE