SEPULTURA: Eloy Casagrande steigt aus

Veröffentlicht am 27.02.2024 um 17:44 Uhr

Die brasilianisch/amerikanische Thrashgröße muss ohne ihren Langzeitdrummer Eloy Casagrande auf Abschiedstour gehen. Eloy ist überraschend ausgestiegen, seinen Posten für die Herbsttour übernimmt SUICIDAL TENDENCIES-Drummer Greyson Nekrutman.

 

Hier die Stellungnahme der Band:

„Die Celebrating Life Through Death-Tour, eine Abschiedstournee über die nächsten 18 Monate, die das 40-jährige Jubiläum der Band und auch ihren Abschied von der Bühne feiern wird.

„Anfang Dezember definierte die Gruppe bei der Ankündigung klar ihre Absicht, es sei ein ‚bewusster und geplanter Tod‘. So poetisch es auch klingen mag, eine Tour dieser Größenordnung erforderte fast ein Jahr Vorbereitung und Planung, was viel Engagement erfordern würde. Ethik und Loyalität gegenüber ihren Fans sowie Respekt vor der Geschichte der Band – etwas, das für Andreas Kisser, Derrick Green und Paulo Xisto klare Priorität hat.

„Am 6. Februar, wenige Tage vor der ersten Probe, teilte Schlagzeuger Eloy Casagrande der Band jedoch mit, dass er SEPULTURA verlassen würde, um eine Karriere in einem anderen Projekt zu verfolgen. Die Band wurde überrascht, ohne Vorwarnung verließ er die Band sofort und gab alles auf, was mit SEPULTURA zu tun hatte.

„Glücklicherweise wird der amerikanische Virtuose Greyson Nekrutman die Position von Eloy Casagrande übernehmen und wird als neuer Schlagzeuger der Band für die Abschiedstournee von Celebrating Life Through Death begrüßt.

Greyson kommentiert: „Heute drücke ich meine tief empfundene Dankbarkeit für die unglaubliche Gelegenheit aus, mich den legendären Reihen von SEPULTURA auf ihrer Abschiedstour anzuschließen.

„Zu diesem Erbe beizutragen ist ein Privileg, das mich sowohl mit Ehre als auch mit Begeisterung erfüllt. SEPULTURAs furchtlose Herangehensweise an die Erkundung neuer Gebiete im Metal-Bereich ist etwas, das ich immer bewundert habe und dass ich in meinen eigenen musikalischen Unternehmungen nachahmen wollte. Ich freue mich sehnsüchtig darauf, meinen eigenen Geist und meine Leidenschaft in die Mischung einzubringen, mit den Fans in Kontakt zu treten, die die Band während ihrer Entwicklung unterstützt haben, und auf die elektrisierenden Erlebnisse, die wir gemeinsam auf der Bühne schaffen werden. Auf die neuen Kapitel, die wir gemeinsam schreiben werden, auf die Bühnen, die wir erobern werden, und auf die kraftvolle Musik, die wir auf die Welt loslassen werden.“

 

Die Tourdaten für die Celebrating Life Through Death-Tour:

30/10  Paris, FR – Zenith Paris – La Villette
31/10 Offenbach am Main, DE – Stadthalle
01/11  Hamburg, DE – Edel Optics Arena
02/11  Cologne, DE – Palladium
03/11  Den Bosch, NL – The Rock Circus
05/11  Brussels, BE – Ancienne Belgique
06/11  Esch-sur-Alzette, LU – Rockhal
08/11  Manchester, UK – Manchester Academy
09/11  Dublin, IE – Olympia Theatre
10/11  Belfast, UK – Telegraph Building 
11/11  Glasgow, UK – Barrowland Ballroom
12/11  London, UK – Hammersmith Apollo
14/11  Zurich, CH – The Hall
15/11  Ludwigsburg, DE – MHP Arena
16/11  Munich, DE – Zenith
17/11  Budapest, HU – Barba Negra
19/11  Leipzig, DE – Haus Auensee
20/11  Vienna, AT – Gasometer
21/11  Katowice, PL – Spodek
22/11  Berlin, DE – Columbiahalle
23/11  Prague, CZ – O2 Universum

Weitere Infos: SEPULTURA

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE