Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown
» Startseite | NEWS

GUNS N'ROSES - Offizielle Pressemitteilung zum Release

GUNS N'ROSES - Offizielle Pressemitteilung zum Release
Univeral haben nun auch eine Pressemitteilung zum anstehenden Release von "Chinese Democracy" veröffentlicht. Lest selbst:

Es gibt wohl kaum ein anderes Album, über das in den letzten Jahren weltweit so viel geredet und spekuliert und welches heißer erwartet wurde, als „Chinese Democracy“. Jetzt ist es raus: die lang erwartete Veröffentlichung des neuen Guns N ´Roses Albums steht kurz bevor!

Ihr letztes Studioalbum „The Spaghetti Incident?“ aus dem Jahre 1993 bestand durchweg aus Punk-Coverversionen. Die letzten beiden „richtigen“ Studioalben „Use Your Illuison I & II“ wurden bereits 1991 veröffentlicht. Guns N´Roses sind eine der erfolgreichsten Bands der Welt und verkauften bis heute über 90 Millionen Alben weltweit.

Im November dieses Jahres erscheint nun das sechste Studioalbum der Band um Sänger Axl Rose mit neuen, eigenen GNR-Songs auch in Deutschland. In den USA wird „Chinese Democracy“ (Black Frog/Geffen Records) am 23. November über den US-amerikanischen Händler Best Buy erhältlich sein. Das genaue VÖ-Datum in Deutschland steht noch nicht fest.

Selten gab es mehr Geschichten, mehr Gerüchte und mehr Spekulationen über ein Musikalbum. Z. B. über die genauen Produktionskosten von „Chinese Democracy“. Man nennt das Album auch „das wahrscheinlich teuerste Album der Welt“, da die Produktionskosten binnen der letzten 15 Jahre ist astronomische gestiegen sein müssen.

Wer genau an „Chinese Democracy“ mitgearbeitet hat und wer auf dem Album vertreten sein wird etc., ist alles noch nicht bekannt, vielmehr ist die erste Single „Chinese Democracy“, geschrieben von Axl Rose und Kult-Drummer Josh Freese (ehem. Guns N' Roses, Nine Inch Nails, Suicidal Tendencies u.v.m.), endlich das erste Zeichen der Band seit vielen Jahren.

Produziert von Axl Rose und Caram Costanzo wird “Chinese Democracy” 14 Stücke enthalten. Zwei Tracks von „Chinese Democracy“ wurden bereits veröffentlicht - “Shackler’s Revenge” im Videospiel zu “Rockband 2” und der Song “If The World” in den USA im Film „Body Of Lies“.

Nach diversen Skandalen um Sänger Axl Rose, Ein- und Austritten von alten und neuen Bandmitgliedern, Comeback-Versuchen in den letzten Jahren, einer Weltournee im Jahre 2006, die mit dem Auftritt der Band bei „Rock am Ring“ 2006 seinen schillernden deutschen Höhepunkt fand , sind Guns N´Roses nun endlich zurück.

„Chinese Democracy“ wird als CD und Vinyl-Album erscheinen.

Die erste Single „Chinese Democracy“ erscheint in Deutschland voraussichtlich Mitte November.

quelle: allschools
Artikel vom 23.10.2008, 00:00 Uhr | Autor: reini | Zugriffe: 119
Jobs bei Stormbringer.at
Bitte log Dich ein um Kommentare schreiben zu können.
Username:   Passwort:          Registrieren | Passwort vergessen?
Noch keine Kommentare vorhanden.
Schreibe jetzt den ersten Beitrag zu diesem Artikel!
Überblick...
Bandinfo & Links...
GUNS N' ROSES: Profilseite
Reviews...
GUNS N' ROSES - Chinese democracy (CD, 2008)
News...
Stormbringer CD Tipp
Stormbringer Unsigned Tipp
NEWS
Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown