Divine Temptation - 3/7 (Demo)

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2005
Bandinfo: Divine Temptation
Genre: Progressive Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Tiroler Proggies DIVINE TEMPTATION werkeln gerade eifrig an ihrem zweiten Langeisen, welches "7" (benannt nach den sieben Todsünden) heissen wird. Als Appetizer wirft die Band schon mal das Demo "3/7" unters Volk.

Die drei Tracks umfassende EP verweist auf die stolze Spielzeit von knapp über 21 Minuten, wobei "Nero" mit immerhin 5:55 der kürzeste Track ist. Keine leichten Häppchen also, sondern - wer die "Dracula"-CD kennt, ahnt es schon - anspruchsvolle, aber nicht ganz leicht verdaubare Kost. Man merkt an jeder Note, daß DIVINE TEMPTATION extrem bemüht sind, außergewöhnliche Musik zu machen. Die Vocals von Sängerin Barbara Peer, meist zart und fast schon zerbrechlich, dann aber wieder verhältnismässig agressiv, mischen sich mit jenen von Sänger/Bassist Marco Modl, der ebenfalls eine ausgewogene Mischung aus klarem Gesang und fast schon todesbleimäßigen Growls zum Besten gibt. Bei allem Streben nach Eigenständigkeit und Anspruch vergessen die Jungs (und das Mädel) aber scheinbar auf eine wichtige Zutat: die Eingängikeit. Denn so gut das hier alles technisch gespielt ist, und so brilliant vereinzelte Ideen im Songwriting auch umgesetzt wurden - es bleibt selbst nach wiederholtem Hören kaum eine Passage im Ohr hängen. Manch einer wird hier bald verzweifelt das Handtuch werfen, andere wiederum freuen sich freilich, bei jedem Durchlauf neue Details zu entdecken.

Ich bin jedenfalls schon mal gespannt auf das Album und hoffe dort auf ein wenig mehr Eingängigkeit. Hörproben gibt´s auf der Homepage!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: adl (15.09.2005)

ANZEIGE
ANZEIGE