Dedicated To - Pixton Boy In Trouble

Artikel-Bild
VÖ: 11.11.2005
Bandinfo: Dedicated To
Genre: Punk
Label: Crater8Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Skapunk aus dem Burgenland und am Cover zeigt uns ein Ferkel sein Hinterteil. Ob die Welt darauf gewartet hat? Vermutlich nicht. Die Band selbst bezeichnet ihre Musik übrigens als „Softcorepowerskapunk“, womit sie anscheinend eine Eigenständigkeit vermitteln wollen, die sie nicht besitzen.

Also werden belanglos MURPHY`S LAW, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES und Konsorten zitiert, ohne das etwas erfrischendes passiert. „Lustiger“ Funpunk mit Bläsern also, ideal für Pubertierende und Alkoholisierte. Zwar belehrt einen die Info das man irrt, wenn man DEDICATED TO in die Funpunk Ecke stellt, da sie mit ihren Texten klare Aussagen treffen und zum Denken anregen wollen, doch bleiben diese stets zu platt und plakativ.

Die Songs plätschern einfach am Hörer vorbei und beginnen mit zunehmender Spieldauer so richtig zu nerven, was hauptsächlich an der anstrengenden Stimme des Sängers liegt. Da ein Song von ihnen für den Werbespot eines großen Handytarifanbieters verwendet wurde, werden sie wohl schon ihrer Anhänger finden. Von Credibility braucht man da wohl nicht mehr zu sprechen, die Zielgruppe ist klar definiert...



Bewertung: 1.5 / 5.0
Autor: bender (28.01.2006)

ANZEIGE
ANZEIGE