Vomitory - Terrorize Brutalize Sodomize

Artikel-Bild
VÖ: 20.04.2007
Bandinfo: VOMITORY
Genre: Death Metal
Label: Metal Blade Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Drei lange Jahre mussten wir Fans auf neues Futter aus dem Hause VOMITORY warten – wir erinnern uns nur zu gern, als 2004 das Mörderteil „Primal Massacre“ in die Umlaufbahn geschossen wurde und fortan etliche CD-Player blockierte. Nun aber ist es endlich soweit! „Terrorize Brutalize Sodomize“ nennt sich die neue Schlachtplatte der vier Schweden, und den Titel darf man durchaus wörtlich nehmen!

Schon der Opener „Eternal Trail Of Corpses“ fönt mir durch die unglaublichen Blasts die Zündschnur auf dem Kopf rückwärts in die Waagrechte – was für ein todesmetallischer Orkan! Kompromisslos knüppeln hier VOMITORY sämtliche Fragen aus dem Hirn, ob es in Bezug auf die Musik irgendwelche Veränderungen gegeben hat – Definately NO! Warum auch, hier ist die alte Schule am Werk, wie sie besser nicht fabriziert werden kann!

Wie sehr der schwedische Death Metal mit dem guten alten Punk verwoben ist, erkennt man am großartigen „March Into Oblivion“, die Bangparts hätten auch die DEAD KENNEDYS nicht besser hinbekommen. Überhaupt merkt man sämtlichen Songs ein dezentes Punkfeeling an, was die Sache zugleich frisch und messerscharf macht – mal wird geblastet, mal gibt’s lecker Thrashparts, dann wieder schwingt der Punk seinen Irokesenschnitt oder man vertieft sich in feine Twinguitar-Duelle… Ihr seht schon, Abwechslung wird groß geschrieben!

Textlich dürfte auch alles beim Alten geblieben sein, bei Titeln wie „Scavenging The Slaughtered“, „Flesh Passion“ oder „Cremation Ceremony“ handelt es sich bestimmt um keine Liebeslieder… Auch das Cover passt sich dem Titel zu hundert Prozent an – bloody as fuck, indeed!

Was mich besonders an dieser Scheibe begeistert, ist die Tatsache, dass die Band es einfach drauf hat mitreißende Titel zu komponieren, die man sich immer wieder gerne in den CD-Schacht legt, wenn man seine Ohren mal so richtig durchblasen lassen will.

Für mich neben der neuen MONSTROSITY-CD „Spiritual Apocalypse“ das derzeitige Highlight in Sachen Death Metal und natürlich keinen Punkt weniger wert als einen Full House!



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: deimon (13.04.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE