Harlots - Betrayer

Artikel-Bild
VÖ: 11.02.2008
Bandinfo: Harlots
Genre: Metal
Label: Lifeforce Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

HARLOTS aus dem schönen amerikanischen Bundesstaat Ohio sind Neulinge in der großen Familie von Lifeforce Records und präsentieren sich mit dem Label Debüt „Betrayer“. Die 4 köpfige musikalische Schlägertruppe donnert mit einem Blitzgewitter an verschiedensten Stilen los und verwebt ihre Hardcore Wurzeln bis in den Grindcore hinein mit diversen Richtungen.

Wobei man gleich mal feststellen muss, dass die Bezeichnung Hardcore wohl mit dem Sound von HARLOTS nichts mehr zu tun hat. Nimmt man Beispielsweise einen Song wie „Building An Empire Towards Destructiuon“ so nehmen hier Death Metal und Grindcore klar die führende Richtung im musikalischen Schaffen ein. Dies zieht sich generell durch alle Songs der Produktion. Apropos Produktion. Aufgenommen wurde die Scheibe zusammen mit „Joel Lauver“ in den „Burning Bridge Recordings“ Studios, in denen schon bekannte Acts wie „Job For A Cowboy“ oder „Still Remains“ ihre Songs auf digitale Medien bannten.

Damit man die Riffs kapiert, sollte man seine Boxen wohl über ein dutzend mal mit „Betrayer“ belasten, denn speziell die Gitarrenlinie ist so komplex aufgebaut das beim Ersten mal durchhören kein einziges Riff im Gedächtnis hängen geblieben ist (kann natürlich auch an meiner Birne liegen).
Er letzte Song der CD mit dem schönen Titel „Suicide Medley“ sei hier noch erwähnt. Dieser bildet sozusagen den leisen, zärtlichen aber zerstörerischen Ausklang des Albums und vermittelt die ruhige Atmosphäre die herrscht wenn man sich die Pulsadern aufschneidet und in die warme Badewanne legt.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Grini (02.02.2008)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE