Weekend Nachos - Unforgivable

Artikel-Bild
VÖ: 04.09.2009
Bandinfo: Weekend Nachos
Genre: Hardcore
Label: Relapse Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Endlich wieder eine Band, die dem Lärmologen Image, der doch gerade in der Frühphase gelebten Andersartigkeit von Relapse Records gerecht wird. Die WEEKEND NACHOS kommen aus Chicago und die WEEKEND NACHOS sind angepisst, reichlich angepisst sogar. „Unforgiveable“ ist eine bös-gemeine Ansammlung von Kurzeruptionen, die in knapp 24 Minuten über einen hinwegdonnern. Die auf der MySpace Page der Jungs angeführten Vergleiche mit Combos a la RINGWORM oder EYEHATEGOD sind überhaupt nicht von der Hand zu weisen, aber auch die Auflistung der alten Hardcore Grindschüler wie die legendären SHEER TERROR homogenisieren in diesem Konnex perfekt.

Auch die Produktion passt sich dieser durch und durch negativen Grundstimmung an, das Teil ist zwar glasklar produziert, erweckt aber doch einen düsteren, leicht stumpf tiefer gestimmten Eindruck. Den suggeriert uns auch John Hoffman, der mit aufrichtigen, extrem schwarzen Lyrics nicht selten seinen Hang zur Introspektion auslebt, dabei aber seine aufgestaute Wut wie ein wild gewordener Bastard herausbellt!

„Unforgiveable“ ist kein Massenprodukt und die WEEKEND NACHOS sind nichts für Zartbesaitete Kleingeister, die ein Album nur so mal nebenbei hören wollen. „Unforgiveable“ ist anstrengend, böse, negativ, dunkel, schmutz besudelt und definitiv nichts für die Allgemeinheit, wobei gerade das wollten die WEEKEND NACHOS wahrscheinlich mit diesem Album bezwecken... die gelebte Andersartigkeit ist der Masochismus der Neuzeit…

The meanest Hardcore Sludge Motherfucker You Will Hear This Year!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (09.09.2009)

ANZEIGE
ANZEIGE