De Waonzin + Nuestros Derechos - Split 'Em All

Artikel-Bild
VÖ: 23.12.2005
Bandinfo: De Waonzin
Genre: Thrash Core
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Ebay | Webshop
Lineup  |  Trackliste

Aus Holland kommt diese auf gerade mal 500 Stück limitierte Split CD hereingeschneit. Jede der beiden vertretenen Bands darf vier Nummern ins Auditorium pfeffern, so wirklich großartige Unterschiede beim Komplettdurchhören der knapp 23 Minuten filtert man zwischen den Combos aber nicht wirklich heraus. Beide schmücken sich mit der Maxime den Thrashcore hochzuhalten, was Angesicht der roh-räudigen Ausrichtung der Songs auch plausibel klingen mag.

Die Derechos decken dabei etwas mehr die Metalkante ab, während die Waonzin auch auf Grund des Geshoutes eher gen Hardcore tendenzieren, was am Punkigen Schlagzeug, aber auch an den beiden involvierten Sangeskünstlern liegen mag. Im Endeffekt auch relativ wurscht, zählen tut die Musik auf diesem Silberling und die ist durchaus kompetent, ja gar professionell dargebotenen, wird durch die Produktion in seinem Sein nicht beeinflusst (soll heißen das Ding ist glasklar und schön druckvoll arrangiert worden!), und so steht einem kollektiven Abmoshen in den heimischen vier Wänden mit Hochgechwindigkeits-Granaten der Sorte „Lords of Destruction“, das melodisch treibende "Ao Godverdamme" (beide von De Waonzin), sowie den old-school thrashigen, Derechos Beiträgen wie „D.I.Y.“, das mit etlichen melodiös, bis beschwingt klingenden Parts aufgelockerte „De Strop“ oder der etwas gedrosselten Mille-Hommage „Erase Me“, nichts im Wege.

Auf den Homepages der Bands findet ihr die Songs als MP3's, ansonsten könnt ihr die Split-CD unter http://drummerszone.com/music/shopping.php bestellen.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (23.03.2006)

ANZEIGE
ANZEIGE