Arkayic Revolt - Death's River

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2010
Bandinfo: Arkayic Revolt
Genre: Thrash Metal
Label: Punishment 18 Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Würde man die Entstehungsgeschichte der kanadischen Thrasher von ARKAYIC REVOLT mit zutiefst kritischem Blick beäugen, man könnte dem Quartett doch glatt Trittbrettfahrerei unterstellen. Gegründet 2008 in Ontario machen ARKAYIC REVOLT schlicht und einfach Thrash Metal, wie derzeit geschätzte 1.000 und gefühlte 100.000 andere Bands auch. Bohrt man allerdings tiefer, wird man feststellen, dass 50% der Truppe schon bei LUNACY aktiv waren und es die Herren Fletcher und Swan nach härterem, schnelleren und grimmigeren gelüstet hat.

Das grimmig kann ich in den zehn vorliegenden Tracks des Debüt Albums (zuvor erschien 2009 die „Undead Man Walking“ EP in Eigenregie) zwar nicht so recht ausmachen, hart und einigermaßen schnell, wenngleich eher verhalten schnell ist das Thrash Gebräu der Ahornblätter aber allemal. Da stand die Bay Area Schule ebenso Pate, wie man in manchen Phrasierungen auch die Ostküste der US of A abzugrasen vermag. Das ergibt unterm Strich ein durchaus akzeptables Thrash Metal Album, welches irgendwo im Fahrwasser der Labelkollegen auf Punishment 18 Records ANCIENT DOME, oder PITIFUL REIGN daherkommen. Nicht weltbewegend, aber durchaus anhörbares Thrash Metal Geschrubbe!



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Reini (12.06.2010)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE