Carcharodon - Roachstomper

Artikel-Bild
VÖ: 05.04.2013
Bandinfo: Carcharodon
Genre: Stoner Metal
Label: ALTSPHERE PRODUCTION
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Trivia

Das italienische Quartett, welches sich nach einem Dinosaurier benannt hat, spielt eine Art Stoner/Death’n’Roll Mixtur, welche auf den ersten Blick hauptsächlich durch das Whiskey-getünchte Organ von Basser Dr. Pixo the Maniac punkten kann. Nach der Bandgründung 2003 legten die Italo-Stoner-Heads nach diversen Demos 2008 ihr selbst-vertriebenes Debütalbum „Macho Metal“ auf und erregten damit und wohl auch mit der 2010 veröffentlichten Promo-EP „Herectus“ das Aufsehen der Herren von ALTSPHERE PRODUCTIONS, die sich jetzt um die Veröffentlichung von „Roachstomper“ kümmern, welches übrigens alle fünf Tracks der „Herectus“ EP beinhaltet.

Bei Zeiten erinnern mich die Herren von CARCHARODON ja an vom Stoner-Rock infizierte ENTOMBED, was z. B.: beim Opener „Stoneface Legacy“ am meisten zum Tragen kommt. Geht es grooviger zu („Pig Squeal Nation“) dürfen auch kurz mal DOWN zum Alkohol-vernichten vorbeischauen und mit „Marylin Monrhoid“ verirrte sich sogar ein reinrassiger, aber Spaß-machender Country-Track auf das Album.

CARCHARODON punkten mit Abwechslung ebenso wie mit ihrer speziellen Art von Humor (man beachte bitte die Songtitel!), zusätzlich darf man den Italiener zugutehalten, dass „Roachstomper“ ein immens abwechslungsreiches Album geworden ist. Wer sich in der Schnittmenge aus Stoner-Tunes und schön rotzigem Death’n’Roll wohlfühlt, der sollte mal ein Ohr bei CARCHARODON riskieren.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (13.04.2013)

ANZEIGE
ANZEIGE