Gotthard - Made In Switzerland, Live In Zürich

Artikel-Bild
VÖ: 28.04.2006
Bandinfo: GOTTHARD
Genre: Hard Rock
Label: Nuclear Blast GmbH
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach sieben regulären Studioalben, zwei Best Of Compilations und einer Unplugged-Live Scheibe rückt der Schweizer Hardrock Export Nummero Uno nun endlich mit seinem ersten "richtigen" Live-Album heraus. Höchste Zeit, denn eines konnte man GOTTHARD während der vergangenen 15 Jahre niemals absprechen: live sind sie eine der mächtigsten europäischen Hardrock Bands.

Diesen Status untermauern die Eidgenossen mit ihrem CD/DVD Package "Made In Switzerland" eindrucksvoll. Auf dem Mitschnitt des Auftritts vom 8. Dezember 2005 im Züricher Hallenstadion bringen GOTTHARD nicht nur die Gletscher der Schweizer Alpen zum Schmelzen. Es darf mit Freuden verkündet werden: das Feuer brennt endlich wieder lichterloh! Mit einer Setlist, die sich geschickt durch die musikalische Entwicklung der Band schlängelt und sich auch im Balladenteil keine Blösse gibt (Gänsehaut erzeugend: die Liveversion von "In The Name"!) begeistern die Schweizer von der ersten bis zur letzten Minute. Sehr sympathische Randerscheinung ist, dass Sänger Steve Lee seine Ansagen teilweise auf deutsch macht, was bei Nicht-Schweizern ebenso für den einen oder anderen Schmunzler sorgt, wie das gelungene Coverartwork. Grossartiges Teil, made in Switzerland.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: adl (21.04.2006)

ANZEIGE
ANZEIGE