LOST SOCIETY - Terror Hungry

Artikel-Bild
VÖ: 04.04.2014
Bandinfo: LOST SOCIETY
Genre: Thrash Metal
Label: Nuclear Blast GmbH
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Gleich zu Beginn mal eine Pulle (Bier nehme ich an) aufgemacht und los geht die zweite Thrash-Metal-Exkursion der finnischen Jungspunde von LOST SOCIETY. Großartige Veränderungen zum allseits gelobten Debüt-Werk „Fast Loud Death“ aus dem Vorjahr waren nicht zu erwarten und so donnert auch „Terror Hungry“ mit dieser bandeigenen, höchst sympathischen Ungehobeltheit durch die Botanik.

Technisch versiert war Mastermind Samy Elbanna und seine junge Truppe schon beim Debüt und auch diesmal verschanzte man sich im renommierten Sonic Pump Studios und ließ sich erneut von Nino Laurenne (u.a. AMORPHIS, ENSIFERUM, LORDI) das passende Soundgerüst zusammenzimmern. Die MEGADETH-Einflüsse, welche auf „Fast Loud Death“ noch zu hören waren, wurden bis auf minimale Nuancen in die Tonne gekippt und die wilden Finnen schafften es doch tatsächlich sich mit ihren Hochgeschwindigkeits-Orgien so etwas wie einen kleinen Freiraum im dichtgedrängten Thrash-Genre zu schaufeln. Das mag an der gereiften und routinierteren Stimme von Samy liegen, ein weiterer, nicht unwesentlicher Faktor ist sicherlich auch das deutliche Mehr an Speed-Metal-Einflüssen, die im Vergleich zum Erstgeborenen-Werk Einzug hielten.

Darunter leidet in den ersten Umdrehungen zwar ein bisschen die Nachhaltigkeit, auch weil so richtige Killer-Refrains sich erst nach Öfteren Hören ausfindig machen ließen, zu Gute kommt LOST SOCIETY aber der immens gehobene Kult-Faktor, welcher jeden einzelnen Track von „Terror Hungry“ umweht. Und wenn das Quartett dann manchmal vom Gaspedal runterhüpft (im Titeltrack bzw. in „Overdosed Brain“), ist auch leichtes Verschnaufen und Abkühlen möglich.

Übrigens: Der Limited-First-Edition bzw. der Vinyl-Ausgabe wurde als Bonus noch eine kultige Version des TWISTED SISTER-Gassenhauers „You Can’t Stop Rock’n’Roll“ spendiert. Im diesem Sinne, viel Spaß mit dieser: Kick Ass Speed-Thrash-Orgy.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (26.03.2014)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE