Infest - Cold Blood War

Artikel-Bild
VÖ: 00.04.2014
Bandinfo: Infest
Genre: Death / Thrash Metal
Label: XTREEM Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Auch der neueste Streich der serbischen Death/Thrasher von INFEST kann zu 100% überzeugen. Wie schon beim 2009er „Onward to Destroy“-Release, als auch dem zwei Jahre später folgenden „Everlasting Genocide“, bolzen die Vier aus Jagodina in bester DEMOLITION HAMMER und/oder MALEVOLENT CREATION-Manier durch ihren Longplayer und überzeugen nicht nur mit intelligent eingebauten Mid-Tempo-Passagen, sondern hauptsächlich dann, wenn sie so richtig ungezwungen Vollgas geben.

Dabei hat Mastermind, Gitarrist und Sänger in Personalunion Zoran "Vandal" Sokolović seit dem „Onward“-Scheibchen 50% seiner Mannschaft ausgetauscht, der musikalischen Qualität hat diese Blutauffrischung allerdings in keiner Weise geschadet. Vandal baut noch immer (bewusst?) diverse CARNIVORE-Zitate („Kill Their Weakness“) in seine ansonsten abgrundtief von Hass erfüllten Vocals ein und auch produktionstechnisch donnert „Cold Blood War“ mehr als satt aus den Boxen. Das tut Songs wie dem furiosen, mit einem wirklich superben Refrain flankierten „Destroyer Of Their Throne“ oder dem leicht verspielten, aber dennoch immer wieder hyperschnellen und zudem erneut im CARNIVORE-Fahrwasser dahinschippernden „Demonic Wrath“ ungemein gut und untermauert die Tatsache, dass INFEST im Bereich des heftig-deftigen Death/Thrash-Metal durchaus als ernstzunehmende Alternative angesehen werden müssen.

Superb Death/Thrash-Assault



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: reini (13.04.2014)

WERBUNG: Capital City Agency