Tankard - Beast Of Bourbon

Artikel-Bild
VÖ: 22.03.2004
Bandinfo: TANKARD
Genre: Thrash Metal
Label: AFM Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Für die einen ist es der musikalischste Bierkrug der Welt, für die anderen ist es schlicht und ergreifend TANKARD. Die germanischen Bierbrüder haben mit "The Beast Of Bourbon" einmal mehr den optimalen Soundtrack fürs zünftige Samstag Nacht-Saufgelage am Start.

Daß TANKARD die eher schwächelnden 90er locker hinter sich gelassen haben, wurde mit dem vor zwei Jahren erschienenen "B-Day" schon angedeutet. Mit "The Beast Of Bourbon" setzen die Frankfurter nun noch einen drauf. Die Marschrichtung, nämlich "Trash as Trash can" wird gleich von Anfang an mit dem Rotstift unterstrichen. "Under Friendly Fire", diese Nummer kann übrigens durchaus als "Anti-Kriegs-Trasher" bezeichnet werden, eröffnet den fröhlichen Reigen und damit kann sich das Trommelfell gleich auf eine gute dreiviertelstunde Dauerfeuer einstellen! Und TANKARD lassen mal wieder nichts anbrennen: Nummern wie "Die With A Beer In Your Hand" (dezente Anspielungen an Poser-Bands a la Manowar), "Alien Revenge" (gierige Außerirdische klauen kurzerhand das deutsche Reinheitsgebot), "Fistful Of Love" (gewährt Einblick ins Liebesleben der TANKARDs) oder "Dead Men Drinking" (bedarf keiner weiteren Erklärung) sind einfach 100% Fun. Dafür, daß dabei der songwriterische Anspruch nicht zu kurz kommt, sorgt beispielsweise die etwas ruhigere und somit ungewohnte Nummer "Endless Pleasure". Die obligate Coverversion ist diesmal die Fußballhymne "We´re Coming Back" von den britischen Punkern COCK SPARRERS.

TANKARDs "Beast Of Bourbon" ist ein Fun-Trasher allererste Güte und somit genau die richtige Scheibe für jede zünftige Metalparty. Und prost!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: adl (27.03.2004)

ANZEIGE
ANZEIGE