Martyrvore - Malevolent Desolation

Artikel-Bild
VÖ: 12.09.2014
Bandinfo: Martyrvore
Genre: Black / Death Metal
Label: Iron Bonehead
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Unzählige Split-, Compilation und Demo-Releases haben die 2002 in New Hampshire gegründeten MARTYRVORE schon zu Buche stehen, da mutet es fast komisch an, dass mit „Obliteration“ erst ein Full-Length zu Buche steht. Das wurde erst im Juli dieses Jahres via Deathrune Records veröffentlicht und ist bei genauerer Betrachtung nichts anderes als eine Aneinanderreihung von 19, bereits bekannten Blackened-Death-Eruptionen, die eher selten die Drei-Minuten-Schallmauer durchbrechen.

„Malevolent Desolation“ dagegen enthält ausschließlich neues Material, lange sieben Jahre (seit einer Split mit WITCH TOMB) haben sich MARTYRVORE zurückgehalten, an ihrer satanisch-bösen Ausrichtung, dem Faible für Horror-Intros und dementsprechend musikalischen Chaos haben die fünf Herren mit ihren etwas zu übertrieben „pösen“ Pseudonymen allerdings nichts eingebüßt. Im Gegenteil, die Band geht wohl noch böser und noch verkommener denn je zu Werke, allein der doch dünne, ziemlich undergroundig klingende Sound verdirbt hie und da das Hörvergnügen. Wenn Zeremonienmeister Reaper jedoch in „The Black…“ zum Beispiel den Deibel heraufbeschwört, fährt sogar dem Rezensenten dezent die Gänsehaut empor.

Dazu noch das kultige Cover-Artwork, ein bitterböses Intro wie Outro und der leichte Hang zur Theatralik, die Underground-affine Death-Black-Klientel darf sich diesen „kleinen Rundling“ gerne einverleiben.

Rapes Ears And Ruins Souls



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Reini (07.09.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE