Storms of Aeolus - Zephyros

Artikel-Bild
VÖ: 00.10.2014
Bandinfo: STORMS OF AEOLUS
Genre: Progressive Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Ein kurzes, verspieltes Intro und drei Instrumental-Tracks, welche irgendwo im Dunstkreis aus Progressive-, Djent- Ambient- Jazz- bzw. Atmospheric-Rock/Metal angesiedelt sind. Man sieht schon, die Debüt-EP der jungen Kremser Band STORMS OF AEOLUS ist beliebe keine leichte Kost. Eine Faszinierende dafür aber auf jeden Fall.

Zeitweise straight to the bone, dann wieder völlig vertrackt, immer wieder baut das junge Kremser Quintett Querverweise zum Jazz-Rock ein, die Stimme, ja die fehlt in dieser Viertelstunde so gut wie gar nicht, die Truppe schaufelt irgendwo in ihrem eigenen Klanguniversum tiefste Löcher, hat einiges von THE OCEAN ohne deren Brachialität on Board und auch die Selfmade-Produktion von Gitarrist Dominik Hofer ist mehr als State oft he Art.

Surft bei Bandcamp vorbei und taucht ein in den faszinierenden Klangkosmos dieser jungen, aber ungemein talentierten Truppe. Worth a listen!

Der vorliegende EP soll übrigens in den nächsten Monaten noch eine mit Vocals folgen, hier sieht sich die Band aber nicht unter Druck und verspricht „für die Vocals sich nochmal richtig Zeit zu nehmen um sie auf das selbe Level wie den Rest der Produktion zu heben.“

7string Ambient Atmospheric Progressive Metal



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (28.10.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE