Skelethal - Interstellar Knowledge of the Purple Entity

Artikel-Bild
VÖ: 28.11.2014
Bandinfo: SKELETHAL
Genre: Death Metal
Label: Iron Bonehead
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das französische Death-Duo hat mich mit ihrer ohne Frage kultigen, aber halt nicht zwingenden „Deathmanicvs Revelation“-EP nicht sonderlich vom Hocker gehaut, der neue wiederrum in EP-Format gereichte Output namens „Interstellar Knowledge of the Purple Entity“ soll jetzt aber Abhilfe schaffen – ganz tut er es aber dann doch nicht…

…geblieben ist den Herren Whiplash & Haunting die Rumpelproduktion, wird wohl ein Markenzeichen der Jungs aus Lille sein. Die Songs im speziellen können schon mehr als noch vor einem guten halben Jahr, so richtig die death-metallische Offenbarung bietet „Interstellar Knowledge of the Purple Entity“ aber dann – erwartungsgemäß – auch nicht.

Dabei legen SKELETHAL dieses Mal ein deutlicheres Augenmerk auf Abwechslung: Das Mid-Tempo wird des Öfteren gefrönt, im de-facto Opener „Sabbatical Demonic Invocation“ wird sogar ein Epic-Part verbraten und im handwerklichen Bereich haben sich Jon und Gui durchaus hörbar verbessert. Problem ist aber nach wie vor der fehlende Druck, welcher allein auf die wirklich erneut nicht akzeptable Produktion zurückzuführen ist. Wenn im allgemeinen Soundbrei die Gitarrenattacken und meist auch das Schlagzeug irgendwo verloren gehen, ist der Musikgenuss von vornherein ein etwas geschmälerter.

Again, For Die-Hard-Death-Lunatics Only



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Reini (29.11.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE