Slowgold - EP

Artikel-Bild
VÖ: 05.12.2014
Bandinfo: Slowgold
Genre: Rock
Label: Gaphals
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Aus Schweden kommt dieser zarte Psychedelic-Rock-Export daher. Dreh- und Angelpunkt ist die wunderbar warme, durch die in Schwedisch gesungenen Texte höchst lasziv klingende Stimme von Amanda Werne, die nicht nur zutiefst berührt, sondern auch gleichzeitig diese wohlige Wärme im Bauch hervorruft.

Die Musik des Trios aus Göteborg ist – an die Stimme ihrer Sängerin angepasst – nie hektisch, darf in „Våren“ ein wenig aus sich herausgehen, in „Öppna sår“ knietief im Vintage-Rock dahinschlurfen und in der abschließenden, akustischen Ballade „Finland“ noch einmal für große Momente sorgen.

An sich der ideale Soundtrack für die besinnliche Weihnachtszeit, abseits von Konsumhektik und Nerven aufreibender, meist auch völlig deplatzierter Geschenkesuche. Weicher, wärmer und betörender als Amanda Werne und ihre zwei Kumpanen geht kaum. Große Gefühle verbunden mit einer noch größeren Stimme.

One of the strongest voices in Swedens west coast



Ohne Bewertung
Autor: Reini (23.12.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE