STERBHAUS - New Level Of Malevolence

Artikel-Bild
VÖ: 29.05.2015
Bandinfo: STERBHAUS
Genre: Thrash Metal
Label: Sound Pollution
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Ich wäre grundsätzlich nicht auf die Idee gekommen das vorliegende Album zu reviewen. Dass ich es jetzt doch mache, ist das Ergebnis eines Missgeschicks. Ich habe beim Durchsehen der offenen Promos einen reizvollen Tonträger entdeckt, jedoch schlicht und ergreifend auf die falsche Zeile geklickt. Und schon war ich mit STERBHAUS aus Stockholm konfrontiert. Ich bin bei Thrash-, Death- und Black-Metal-Bands von Natur aus wählerisch und heikel. Für mich existiert hier nämlich ein äußerst schmaler Grat zwischen Kunst und Krach.

„New Level Of Malevolence“ heißt der aktuelle Longplayer der Schweden, von denen ich, ehrlicherweise, bisher noch nie etwas gehört habe. Bereits nach den ersten gehörten Minuten war ich ziemlich froh darüber, das „falsche“ Album erwischt zu haben. Die vier Herrschaften spielen gekonnt mit verschiedenen Stilrichtungen und sind dabei durchgehend auf Angriff. Zehn starke und direkte Songs zeigen jedem Zweifler eindrucksvoll, dass es möglich ist, die alte Schule der harten Unterhaltung in ein modernes Kleid zu stecken und dabei abwechslungsreich und authentisch zu bleiben.

Die Nummern grooven ohne Ende und zeigen mit vielen geilen Parts das Können und die Spielfreude von STERBHAUS auf.

Überzeugt euch selbst:


Ich kann nur hoffen, dass mir in nächster Zeit noch mehr solcher Missgeschicke passieren und ich bald mal die Möglichkeit bekomme, STERBHAUS live zu sehen.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bernsen (21.05.2015)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE