Dark Reflexions - Homesick For A Place You've Never Been

Artikel-Bild
VÖ: 18.10.2014
Bandinfo: Dark Reflexions
Genre: Hardcore
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

DARK REFLEXIONS und Metalcore? Das war wohl mal, die Jungs fahren eindeutiges Hardcore-Programm, wobei sich das Quintett das Melodische sehr gut behalten hat. "A Beautiful Box" zum Beispiel beginnt mit einem zarten Gitarrenriff geht über in nicen Hardcore und wird in der Mitte des Songs noch schön Melodisch. Einfach alles, was ein Hardcore-Herz höher schlagen lässt. Bei "Longing For Travel", muss ich zugeben, konnte ich nicht ruhig vorm PC hocken, sondern meinen ganzen Körper zur Musik bewegen.

Die Gitarren von Benni und Päsci sind auf den Punkt, perfekt Unterstützt von Fonz am Schlagwerk und Luke an der Bassaxt. Der Gesang von Mickl bringt aber dann erst richtig das Hardcoreflair rüber. Was mir besonders gut an der Band gefällt ist, dass es melodischer Hardcore ist - ohne Zweifel - aber keine cleanen Parts enthält.Es ist ein reines Hardcore-Bollwerk zum Rumhüpfen und Aggressionen rauslassen. Die DIY-Aufnahmen der Band lassen nicht zu wünschen übrig, es klingt auf keinen Fall nach Garage sondern nach Profis. Ich kann mir gut vorstellen dass DARK REFLEXIONS jede Halle zum Beben bringen können, und wär sofort bei einem Live-Auftritt dabei. Das sie schon Größen wie Lamb of God, Terror und Caliban begleiteten wundert mich bei diesen Sounds wenig.

Mein Fazit: DARK REFLEXIONS ist stabiler, guter - wenn nicht sogar geiler - Hardcore, welcher sich nicht verstecken muss. Die Burschen müssen unbedingt auf dieser Schiene bleiben und beim vierten (hoffentlich baldigen) Release noch eine Schippe beim Ohrwurmfaktor draufgeben. Dann wären's hier von mir wahrscheinlich sogar 5 Punkte.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Gabriel Aigner (14.04.2015)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE