Fallen Saints - Evolution Has Failed

Artikel-Bild
VÖ: 15.10.2014
Bandinfo: Fallen Saints
Genre: Death Metal
Label: Eigenproduktion
Lineup  |  Trackliste

"Evolution Has Failed", aber in diesem Fall ist das nichts Schlechtes. Die Herren von FALLEN SAINTS blieben bei Death Metal, wie man ihn kennt und das ist richtig gut so. In Eigenregie aufgenommen und nach Schweden zu Sverker Widgren geschickt, der das Ganze dann gemastered hat, lässt die Scheibe jedes Death Metal Herz höher schlagen.

Er ist schnell, aggressiv, old school aber doch mit einer Frische, die man nur genießen kann, leider wäre das Ganze mit qualitativ hochwertigeren Aufnahmen - vor allem bei den Vocals - noch fetter rüber gekommen. Dass das Quartett schon seit 15 Jahren gemeinsam Musik macht hört man, da man hier sehr gut aufeinander eingestimmt zu sein, scheint. Sind die Herren auf der Bühne genau so bestimmt, wie sie am Album rüberkommen, kann das durchstarten ja nicht scheitern. Das sie nicht mal 500 Likes auf Facebook haben (jaja, wer gibt da schon was darauf, nichtsdestotrotz bedeutet es trotzdem was) haben FALLEN SAINTS definitiv nicht verdient!!

Der Titeltrack zum Album beballert die Ohren als gäbe es kein morgen. Wirklich, Leute, reinhören, genießen, kaufen und das von einem der normal nicht so auf Old School Death Metal steht. Etwas Abzug bekommt das ganze einfach wegen der Technik der Aufnahme und auch die Riffs sind mir persönlich dann zu Old School, aber da gibt's sicher genug denen das gefällt!

Hier reinhören (bei 1:14 geht's los):



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Gabriel Aigner (21.04.2015)

ANZEIGE
ANZEIGE