Watch Them Fade - Welcome To My Void

Artikel-Bild
VÖ: 27.03.2015
Bandinfo: WATCH THEM FADE
Genre: Metalcore
Label: Massacre Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

WATCH THEM FADE eine 5-köpfige Band aus Würzburg haben ihr Debüt-Album von niemand anderem als Will Putney (THE AMITY AFFLICTION, NORTHLANE, BURY TOMORROW...) mastern lassen. Das heißt jetzt erst mal nicht mehr als, dass der Mix geil klingt. Technisch betrachtet. Wenn man das Ganze vom Musikalischen her sieht, ändert sich das ein bisschen, nein nein, es ist nicht schlecht, "Welcome To My Void" klingt gut.

Das Problem, was wir hier haben, es klingt gut, aber leider nicht wow/geil/atemberaubend. Es ist nichts Neues. Es ist technisch hochwertiger, feiner Metalcore mit Unmengen an Gangshouts. Das Programming, die Gitarren, der Bass, die Drums und die Vocals klingen alle sehr überzeugend, aber dennoch fehlt die gewisse Finesse, das Gehör für den richtigen Mix aus Melodie und Aggression, der Ohrwurmcharakter. Was mich wirklich störte, waren aber einfach die Gangshouts, es gab ja mehr Passagen davon als cleane Stellen. Ich finde Gangshouts gut, keine Frage, aber muss es in jedem Lied sein? Auch das eingespielte Jubeln am Ende von "My Heart Is Dying In Your Dead Rotten Hands" ist ja ganz lieb, aber das war's dann auch schon. Ich finde es irgendwie einfach nicht passend. Da muss man den Jungs auf die Finger klopfen, es scheitert nämlich sicher nicht an der Qualität und Technik, die sie aufbieten, die Songs gehören einfach mehr durchdacht. Ich hatte einfach Gefühl 11 selbe Lieder vor mir zu haben, was ich irgendwie schade finde.

Mit dem Herzblut, welches WATCH THEM FADE definitiv haben und reinstecken, könnte sich da noch was richtig geiles entwickeln.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Gabriel Aigner (20.04.2015)

ANZEIGE
ANZEIGE