Black Witchery + Revenge - Holocaustic Death March to Humanity's Doom

Artikel-Bild
VÖ: 31.03.2015
Bandinfo: Revenge
Genre: Black Metal
Label: Nuclear War Now!
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

Achtung, totale Vernichtung! Eigentlich ist damit die Marschrichtung dieser Split zwischen den Amerikanern BLACK WITCHERY und den kanadischen Extremisten REVENGE, bei denen sogar mal Pete Helmkamp (ex-ANGLECORPSE, ex-ORDER FROM CHAOS) an Bord war, ausreichend beschrieben.

Dennoch sollte man etwas genauer hinschauen. Vor allem, da dies die erste Studio Veröffentlichung von BLACK WITCHERY ohne Gründungsmitglied Tregenda ist. Viel verändert hat sich im Prinzip nicht, Die Riffs orientieren sich nach wie vor an alten BLASPHEMY und sind nicht außergewöhnlich schnell, dafür hart und mich Nachdruck gespielt. Der räudige Bass und fette Schlagzeug Klang erinnern an ARCHGOAT, zu denen es auch die eine oder andere Parallele gibt. Die drei Stücke reihen sich nahtlos in den Kanon von BLACK WITCHERY ein, kommen aber insgesamt etwas basslastiger daher.

Von REVENGE kommt zunächst das erwartete Chaos. Chaotisches Geschepper und Gequietsche leiten die die Stücke "Humanity Noosed" und die BATHORY Cover-Version "Equimathorn" ein. Klanglich kommen REVENGE tatsächlich relativ differenziert daher, man kann alles sehr deutlich hören und der Soundbrei, den es zumindest auf den älteren Alben stellenweise gab bleibt glücklicherweise aus. Die BATHORY Cover-Version ist ziemlich gelungen und wurde nicht unnötig weiter zerprügelt.

Somit gibts ca. 20 Minuten qualitativ hochwertigen Bestial-Metal zu hören, ob man die 7" nun braucht bleibt dem jeweiligen Hörer überlassen.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Alex M. (23.04.2015)

ANZEIGE
ANZEIGE