Corrosion - Corrosion

Artikel-Bild
VÖ: 27.03.2015
Bandinfo: Corrosion
Genre: Progressive Metal
Label: Mas Kina Recordings
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay | Webshop
Lineup  |  Trackliste

Anfangs fragte ich mich, ob Nick Augusto das noch hören kann mit dem "Hey, du warst bei TRIVIUM, bis sie dich gekickt haben!" Dann sehe ich, dass dieses Thema der erste Satz der Bandbio seines neuen Projekts CORROSION ist. Ob man darauf die Karriere der neuen Band aufbauen will? Ich würd's nicht so machen. Auf jeden Fall hat Augusto TRIVIUM nicht lange nachgeweint, sondern sich mit CORROSION gleich interkontinental - nämlich Amerika und Europa - ins Studio gestürzt und drei erste Nummern für ein Debüt rausgestemmt.

Diese drei Nummern sind schräg. Ich würde gerne sagen, sie wären geordnetes Chaos, aber dafür sind sie zu wenig Chaos und kommen doch zu ungeordnet rüber. Es ist eine neugierig machende Mischung aus Progressive-, Thrash-, Power- und Heavy-Metal, die irgendwie dann ein bisschen metalcorig rüberkommt. Man merkt total, dass dies erfahrene Musiker sind, die hier ein Debütalbum schreiben, das einen einerseits umhaut und andererseits wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Sehr kräftig, sehr geradlinig, melodische Spielereien, überhaupt eine Freude am Experimentieren und on Top eine gute Stimme. Sollte man definitiv gehört haben. Vor allem "Machine Says No", meine Lieblingsnummer von den Dreien.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Gabriel Aigner (29.04.2015)

ANZEIGE
ANZEIGE