Revolting - Visages Of The Unspeakable

Artikel-Bild
VÖ: 22.05.2015
Bandinfo: REVOLTING
Genre: Death Metal
Label: FDA Rekotz
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Rogga Johansson die 654. oder so ähnlich! Derzeit ist Rogga (lt. metal-archives) neben REVOLTING noch in DOWN AMONG THE DEAD MEN, JOHANSSON & SPECKMANN, PAGANIZER, PUTREVORE und THE GROTESQUERY aktiv, die ex-Bands des schwedischen Death Metal-Dauer-Komponisten würden den Rahmen dieser Rezension sprengen. Jetzt also wieder eine neue Veröffentlichung von REVOLTING, die zuletzt 2012 die „Hymns of Ghastly Horror“ vom Stapel ließen. Tja was dürfen wir erwarten? Death Metal natürlich, was sonst bei Rogga Johansson oder Revolting Rogga wie er sich hier zu nennen pflegt.

„Visages Of The Unspeakable“ wird durch seine anachronistische Herangehensweise gerade den Puristen unter den Todesblei-Fanaten wahre Freudentränen in die Augen treiben. Die Produktion hätte ein Tomas Skogsberg in den 90ern auch nicht authentischer rübergebracht, der Melodieanteil ist im Vergleich zu Johansson’s diversen anderen Spielweisen ein enorm erhöhter und auch die Horror/Gore-Texte, die aus der Feder von Desmond Ambrose Root stammen, lassen das Herz eines jeden Death Metal-Jüngers vor Blutorgien nur so getränkt übertriefend erstrahlen.

Und der Kreis der Nostalgie schließt sich: Rogga Johansson bringt mit „Visages Of The Unspeakable“ das in Zeiten von Metalcore und Klargesang längst vergessen geglaubte Melodic in den Death Metal zurück und beweist – ähnlich wie DESERTED FEAR mit ihrem Kracher „Kingdom Of Worms“ – dass man sich auch in der Neuzeit mit Vergangenem rühmen darf und natürlich auch soll.

A truly pure, ugly, rotting and putrid Death Metal-Manifest



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (16.05.2015)

ANZEIGE
ANZEIGE