From The Heart - Leave It All Behind

Artikel-Bild
VÖ: 03.07.2015
Bandinfo: From The Heart
Genre: Hardcore
Label: WTF Records & Distro
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

FROM THE HEART ist eine niederländische Hardcore-Band, die sich nur schwer auf Facebook findet, da es einfach zu viele fucking "Heart here, heart there"-Seiten gibt, aber ihr habt's jetzt leichter, ihr findet sie über uns sicher 4.000 Prozent schneller. Die Niederländer arbeiten seit 2012 gemeinsam an ihrer Musik und haben nach der Demo das erste Album "Leave It All Behind" ins Visier genommen. Auf Facebook steht, dass das Album schon seit Februar draußen ist - uns wurde Juli gesagt, wobei ich blieb.

Old-School-Hardcore, hab ich eigentlich selten bzw. fast noch nie gehört, aber seit TRASH TALK in der Arena ist der Stil auf jeden Fall interessanter geworden. FROM THE HEART machen stiltreuen Hardcore mit typischen harten Gitarren, typischen Texten, typischer Stimme und typischer Songlänge, aber sie machen es gut. Sehr gut. Natürlich liest sich bei den vielen Wortwiederholungen von "typisch" raus, dass hier nichts Neues auf den Markt kommt. Was man hört, klingt halt 08/15 nach Hardcore, wie man ihn ursprünglich machte und genoss. Texte über Freunde und Liebe verstaut in maximal 2:35 Minuten-Gedresche. Es ist wirklich nichts Neues und Einzigartiges, obwohl das sicher machbar wäre, denn die Herren "van de/r" haben's ordentlich drauf in die Fresse zu boxen, die Songs haben Energie und Schub. Die Stimme ist eindeutig trainiert und klingt perfekt passend zu den Instrumenten. Insgesamt klingt die Band einfach stimmig und man merkt die Freude und auch Aggression hinter den einzelnen Songs.

Fans von TERROR, SICK OF IT ALL, TRASH TALK und klassischem Hardcore können mit dieser Scheibe aber definitiv nix falsch machen.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Gabriel Aigner (26.06.2015)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE