Godslave - Whatever We Want!

Artikel-Bild
VÖ: 25.09.2015
Bandinfo: GODSLAVE
Genre: Thrash Metal
Label: Green Zone Music
Lineup  |  Trackliste

Warum bitte covert eine deutsche Thrash-Band die Könige des Boogie Rocks? Noch dazu auf sechs lange Songs hinweg? Wahrscheinlich weil es Spaß macht. Und diesen Spaß hört man dem Saarbrücker-Quintett auch zu jeder Sekunde an. Die Vorgabe ist ja an sich easy gewesen: Man nehme das qualitativ hochwertige Material der 70-Jahre von STATUS QUO, verzichtet auf so manche Welthits („Rockin‘ All Over The World“ zum Beispiel), bringt aber trotzdem stimmungstechnische Kracher und manch einen Geheimtipp („Oh Baby“, „Too Far Gone“) und fertig ist die Partyplatte.

Dass dabei gerade die kratzig-knarzige Thrash-Stimme von Thomas A. „The Slavegrunter“ Pickard zum Überraschungsmoment mutieren würde kam nicht ganz unerwartet. In Summe sind leicht, aber wirklich nur leicht thrashig-angehauchte QUO-Interpretationen herausgekommen, die sich bewusst nahe an den Originalversionen anlehnen und de-facto die ideale Partymucke darstellen. Bier saufen mit QUO auf Thrash Berieselung, dazu stelle ich mir gerade Kollegen Laichster vor, der die „Caroline“, die „Little Lady“ und das „Oh Baby“ gleichzeitig flachlegt und sich obendrein die Frage stellt „Is There A Better Way"? - gibt's was schöneres?

Original 70s Boogie Rock, Blues `n Rhythm, Played By A German Thrash Metal Band - Awesome!



Ohne Bewertung
Autor: Reini (20.09.2015)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE