Nosound - TEIDE 2390

Artikel-Bild
VÖ: 19.02.2015
Bandinfo: Nosound
Genre: Progressive Rock
Label: KScope
Lineup  |  Trackliste

Auf Teneriffa gab eine außergewöhnliche Band ein außergewöhnliches Konzert. In einer Höhe von 2390 Metern über dem Meeresspiegel wurde toller Art-Rock zelebriert. Die Kulisse dazu bot das dortige „Teide Observatorium“ und der Grund dafür war das „Starmus Astronomy Festival“. Dieses einzigartige Event brachte die Opernsängerin Katerina Mina, den legendären Rick Wakeman (YES), Brian May (QUEEN) und eben NOSOUND mit Nobelpreisgewinnern, Astro-/Kosmonauten und Professor Stephen Hawking zusammen, welcher eine Rede hielt.

Also ein etwas anderes Festival als das Wacken Open Air, welches das geladene Publikum erleben durfte. Wenn man den speziellen Rahmen einmal ausblendet, bleibt unterm Strich die durchwegs gute Performance einer definitiv talentierten Band. Ein gelungener Mix aus psychedelischem, alternativem und progressivem Rock, garniert mit einer Portion Post-Rock, unterhält über die komplette Spielzeit. Große Überraschungen darf man sich von „Teide 2390“ (die Kombinierer unter der geneigten Leserschaft haben spätestens jetzt gecheckt, wie NOSOUND auf den Plattentitel gekommen sind) zwar nicht erwarten, aber Fans von PINK FLOYD, PORCUPINE TREE und Konsorten werden ihre Freude an diesem Live-Abum haben.

 



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bernsen (07.10.2015)

ANZEIGE
ANZEIGE