We Are Dust - We Are Dust

Artikel-Bild
VÖ: 03.05.2015
Bandinfo: We Are Dust
Genre: Hardcore
Label: Eigenproduktion
Lineup  |  Trackliste

Gordon Ramsay würd´ sagen: "It´s Raw!", beim ersten Mal durchhören, sogar ein bisschen zu "fucking raw!", eine rohe DIY-Eigenproduktion deutschen Hardcores mit Anlehnung an den Old School New York Hardcore. Das Demo der Jungs aus Aachen, lässt anfangs vermuten, dass die Aufnahme einfach nicht gelungen ist, doch wenn man mehr und mehr reinhört, merkt man, das könnte sogar so gewollt sein, denn diese Rohheit lässt die Band eigen und brutaler/wütender/rasender wirken. Es fängt an zu gefallen, zwar ist mir der erste Song auch nach mehreren Malen durchhören noch suspekt, also mir wahrscheinlich einfach zu roh, mit dem zweiten Song machen die fünf Buchstaben aber alles wieder gut. Es ist Old School, es ist DIY, es ist gut, es ist aggressiv, es ist gelungen! Die zwei Lieder mit den deutschen Texten heben sich vom Rest des Albums ab und sind auch meine Favoriten vom Album, die englischen Texte sind etwas klischeehaft, aber das passt ja gut zu dem Image, welches das Album mitbringt. Das Songwriting passt, teilweise noch etwas zusammengewürfelt, aber nur teilweise. Vielleicht wäre man noch besser gefahren, wenn man die Anzahl der englischen und deutschen Titel getauscht hätte, etwas weniger Rohheit wär mir auch lieber gewesen, aber alles in allem ein stimmiges überdurchschnittliches Demo. Das nächste Album wird sicher im 4-5 Punkte Bereich liegen, aber ein 3,5 Punkte Debüt ist echt Top!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Gabriel Aigner (18.10.2015)

ANZEIGE
ANZEIGE