Uncle Acid and the Deadbeats - The Night Creeper

Artikel-Bild
VÖ: 04.09.2015
Bandinfo: UNCLE ACID & THE DEADBEATS
Genre: Psychedelic Rock
Label: Rise Above Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Bewährungsstunde des nun als Quartett auftretenden Musik-Konglomerates aus Cambridge. War bislang ein wenig die doch kult-behaftete Szenerie dem Onkel Acid immens hilfreich, muss der „Night Creeper“ diese mal ad acta legen und seine hypnotisierende Wirkung auch ohne dem Fuchteln mit dem berühmt berüchtigten Taferl auskommen.

Tut er übrigens mit einer Bravour und Leichtigkeit, die seines Gleichen sucht. Fast magisch fräsen sich die oft monoton gehaltenen  Riffs in die Gehörgänge, des Meister Falsettstimme, die gar nicht mehr so „anders“ tönt wie noch zu „Bloodlust“-Zeiten, versprüht immer noch diese eigene, fast schon morbid anmutende hypnotisierende Wirkung und wenn sich die Herrschaften dezent am Düster Rock anlehnen, steht die Türe zum kommerziellen Erfolg mittlerweile sperrangelweit offen.

Würde es die BEATLES heute noch geben, würden sie sich dezent in die Psychedelic-Düster-Rock-Ecke geschlichen haben, sie könnten tatsächlich wie UNCLE ACID & THE DEADBEATS anno 2015 klingen. So aber geben wir uns mit dem Original zufrieden und attestieren den Londonern das wohl am meisten Aufsehen erregende Album der Bandgeschichte kreiert zu haben.

A Haunting Brand Of Psych Metal



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (26.10.2015)

ANZEIGE
ANZEIGE