The Gloria Story - Greetings From Electric Wasteland

Artikel-Bild
VÖ: 27.11.2015
Bandinfo: The Gloria Story
Genre: Rock
Label: Wild Kingdom Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Schon der dritte Streich, den die schwedischen  Classic Rocker / 70er Hardrocker da vorlegen. Man muss dem Quintett jedoch zu Gute halten, dass sie im nach wie vor anhaltenden Classic-Wahn eher die Partylöwen (und natürlich auch die Innen) zu befriedigen versuchen. In ihrer Heimat sind THE GLORIA STORY übrigens bereits ein mehr als angesehener Act, das 2011er Debüt „Shades of White“ zum Beispiel debütierte gleich an oberster Stelle der schwedischen Rock-Charts.

Und auch auf dem meist wegweisenden dritten Album bleiben die Schweden ihrem Motto treu: Put The FUN Back Into Hard Rock! Dies gelingt mit Catchiness, der ein oder anderen HELLACOPTERS-Schlagseite und mehr als knietiefen Verbeugungen gen ältere WHITESNAKE und jener Phase, als KISS tatsächlich noch von Glamour und Glitter dominiert wurden.

Nebst Highspeed-Achterbahnfahrten wie dem dynamischen Opener „Beast Of A Northern Light“, dem satten „Whiteman Blues”, der Saufhymne „Down To The Liquor Store” oder dem schnell ins Ohr ziehenden „Cardinal Sin“, gefällt auch das cool dahinrockende „Bang Bang (Pull The Trigger)“. Bei „Look Left, Walk Right“ gabelt man KISS stilecht auf die Schaufel und scheut sich obendrein nicht auch so richtig kitschig durch die Speaker zu kreuchen: „Crusty Pie“ und das tränendrückende und mit QUEEN-Pop-Appeal durchzogene „Hold Me Tonight“ sind Zeugen dieser vor Selbstbewusstsein nur so strotzenden Herangehensweise.

Wenn ihr für eure nächste Party noch den passenden Soundtrack sucht und zudem ab und an auch mal der scharfen Blonden während der Dancefloor-Aktivitäten so richtig tief die Zunge in den Hals stecken wollt, „Greetings From Electric Wasteland” bietet hierfür alles was das Bagger-Herz so begehren mag.

Classic Lo-Tech/Hi-Passion Hardrock



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (02.12.2015)

ANZEIGE
ANZEIGE