Hatred - War Of Words

Artikel-Bild
VÖ: 18.09.2015
Bandinfo: Hatred
Genre: Thrash Metal
Label: MDD
Lineup  |  Trackliste

Die deutschen Traditions-Thrasher verwöhnen ihr Publikum seit 1998 mit herrlichen Knüppeleien in bester Oldschool Manier. Der neueste Wurf hört auf den Namen "War Of Words" und ich durfte das Album in den letzten Wochen mehrfach geniessen und auch missbrauchen. Ich habe nämlich festgestellt, dass sich HATRED ideal dazu eignen nach einem, nennen wir es "nicht so tollem" Arbeitstag wieder runter zu kommen. Rein ins Auto, die neue HATRED auf sehr laut gestellt und ab geht die Post. Nach den ersten Kilometern setzt die Wirkung ein und zu Hause bin ich wie ausgewechselt.

Die elf regulären Songs, in meinem Fall sind noch drei Bonus Tracks extra mit dabei, sind kurzweilig, brutal und trotzdem nicht langweilig. Jeder beteiligte Musiker versteht sein Handwerk und macht das Album zu dem was es ist: ziemlich geil!

Der Gesang hat sich seit "Destruction Manual" verändert. Die Vocals von Bacchus sind schriller, eindringlicher und markanter geworden. 

Als kleinen Anheizer für den Plattenkauf hier das Video zum Titeltrack:



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bernsen (22.12.2015)

WERBUNG: Hard
WERBUNG: Rockhouse Bar