Secret Symmetry - Emerge

Artikel-Bild
VÖ: 23.03.2015
Bandinfo: Secret Symmetry
Genre: Progressive Rock
Label: Ethereal Sound Works
Lineup  |  Trackliste

SECRET SYMMETRY aus Portugal haben fünf grundverschiedene Songs auf ihrer EP "Emerge" verewigt. Das vielschichtige Material besticht durch eingängige Melodien, vertrackte Teile und tolle Vocals.

Mein persönliches Highlight ist "We Are Anonymous". Diese Nummer wartet mit einem mächtigen Chorus auf, der mir schon für längere Zeit als Ohrwurm erhalten geblieben ist. 

Besonders gefallen hat mir auf "Emerge" der wirklich tolle Gesang von Pedro Nunes. Seine eigenwillige und beinahe unverwechselbare Stimme passt perfekt zur Musik. Jedoch musste ich soeben auf der Facebook-Seite der Band lesen, dass seit kurzem eine gewisse Sofia Silva diesen Part übernommen hat. Da das Beherrschen der portugiesische Sprache nicht zu meinen Stärken gehört, konnte ich leider nicht herausfinden was der Grund dafür war. Bleibt nur zu hoffen, dass die Dame am Mikrofon eine gute Wahl war und die Band weiterbringt.

Nichtsdestotrotz ist "Emerge" ein bemerkenswerter Tonträger und das liegt, nach meiner aktuellen Sicht der Dinge, auch zu einem großen Teil am Gesang.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bernsen (20.12.2015)

ANZEIGE
ANZEIGE