FOCUSIDE - Blind Reality

Artikel-Bild
VÖ: 04.04.2016
Bandinfo: FOCUSIDE
Genre: Alternative Rock
Label: Eigenproduktion
Lineup  |  Trackliste

Purer Rock mit Substanz, dafür stehen FOCUSIDE. Mit der EP "Blind Reality" präsentiert das gemischte Doppel den ersten Tonträger und dieser ist nicht zu verachten.

Vier grundsolide Tracks bestechen durch tolle, eingängige Melodien, feine Arrangements, Texte aus dem Leben und eine knackige Produktion. Alle Musiker beherrschen ihre Instrumente und Sängerin Kathi rundet das Gesamtpaket mit ihrer angenehmen und perfekt dazu passenden Stimme ab. Das Songwriting ist erwachsen und bodenständig und die Nummern haben allesamt Ohrwurmcharakter.

Zwar durchwegs radiotauglich und ein breites Publikum ansprechend, sind die Songs der noch jungen Band trotzdem eigenständig genug, um nicht in der breiten Masse der Kommerzrockmusik unterzugehen. Die Platte rockt und macht Spaß.

Mein wichtigster Kritikpunkt und somit auch der Grund für den Punkteabzug ist die Tatsache, dass mir die Scheibe doch etwas zu wenig Ecken und Kanten aufweißt und stellenweise ein bisschen kreativer hätte ausfallen können. Das ist allerdings "Sudern auf höchstem Niveau" und soll den typischen Alternative Rock Geniesser nicht abschrecken. Nicht nur Freunde des anspruchsvollen Mainstreamrock kommen hier voll auf ihre Kosten.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bernsen (16.12.2016)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: OVERKILL - The Wings Of War
ANZEIGE