Crystal Ball - Timewalker

Artikel-Bild
VÖ: 29.08.2005
Bandinfo: CRYSTAL BALL
Genre: Melodic Hardrock
Label: Nuclear Blast Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Dass die Schweizer erstklassigen Hardrock-Spezialisten sind, wissen wir ja spätestens seit KROKUS und GOTTHARD. Nun schickt sich gemeinsam mit SHAKRA auch CRYSTAL BALL an, einen Platz in der hartumkämpften Oberliga zu ergattern. Da die Herrschaften längst keine Szene-Greenhorns mehr sind - immerhin ist "Timewalker" bereits das fünfte Album der Eidgenossen - sehe ich hier von vornherein keine allzu hohe Hürde.

Mit "Digital World" steigen CRYSTAL BALL auch gleich entsprechend ins Geschehen ein. Hat sich was mit Hard Rock - das ist schon feinster Power Metal, den uns die Schweizer hier servieren! Auch "Tear Down The Wall" und das etwas gemässigtere "He Came To Change The World" stehen qualitativ um nichts nach. CRYSTAL BALL bauen auf Eingängikeit ohne zu Verkleistern, und die Rechnung geht auf. Auch wenn lyrisch hier und da noch einiges im Argen liegt ("Mozart Symphony", "Celebration"), musikalisch gibt´s bei "Timewalker" nicht das geringste zu meckern.

CRYSTAL BALL haben es also erwartungsgemäss geschafft, sich nach dem recht guten aber unspektakulären Vorgänger "Hellvetia" deutlichl zu steigern. "Timewalker" kann somit reinen Gewissens allen Fans des Melodic Hardrock empfohlen werden. Herzlich willkommen in der Oberliga!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: adl (12.10.2005)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE