Beat the Waves - Kids on the Street

Artikel-Bild
VÖ: 31.08.2007
Bandinfo: Beat the Waves
Genre: Alternative Rock
Label: Soulfood Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das deutsche Trio von BEAT THE WAVES hat mit “Kids on the Street” ein recht ordentliches Debüt hingelegt, dem es jedoch gewaltig an Eigenständigkeit mangelt. Fremde Einflüsse schön und gut, aber hier wurde einfach viel zu frech abgekupfert.

Die aktuellen Trends haben sie wohl genauestens verfolgt, da so ziemlich jede angesagte Band der Gegenwart mehr oder weniger oft zitiert wird. Egal ob BLOC PARTY („Endless Reunion“), FRANZ FERDINAND („Over Dover Rover“), oder KINGS OF LEON („Sunday Weaver“), jeder Song kommt einem verdächtig bekannt vor. Selbst auf musikhistorische Klassiker wurde nicht vergessen. „Free like my Dreams“ ist ein unverschämter RED HOT CHILI PEPPERS Klon, die Ballade „Rust“ könnte von PEARL JAM stammen, und das über acht Minuten lange „I was“ verneigt sich vor SONIC YOUTH.

Als Sampler für ein Party mag sich „Kids on the Street“ ja noch recht gut eignen, und es ist vielleicht eine Zeit lang lustig, zu raten welche Band wohl als nächstes „gecovert“ wird, aber eigentlich sind die Jungs ein Fall für den Plagiatsjäger.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (21.09.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE