Mitigate - Welcome To Our World

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2007
Bandinfo: Mitigate
Genre: Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Ebay
Lineup  |  Trackliste

Ein neuer Stern am Wiener Musiker Himmel ist emporgestiegen! Die noch „junge“ Band besteht erst seit 2006, ist aber z.B. mit einem ehemaligen Mitglied von ASPHYXIA ausgestattet. Ich wurde beim ersten Song gleich an Type O’Negative erinnert, was wohl auch am Musikstil liegt! Diese Art von Musik hab ich eigentlich schon in die Vergangenheit verbannt, jedoch nachdem ich diesen Tonträger mir zu Gemüte führen durfte, weiß ich ihn wieder zu schätzen!

Sehr eingängige Melodien und eine sehr angenehme Stimme verführen den Zuhörer in eine Welt aus der die Selbstmorde sind. Kein Auge bleibt trocken bei dieser Melancholie, doch auch kein Kopf bleibt still bei Nummern wie „Life“. Tiefes Gegrunze, welches von einem sehr eingängigen Rhythmus begleitet wird um dann im Refrain wieder die immer wiederkehrende reine Stimme zu werden. Als Resümee, eines Grindcore bis Death Metal Fans, dessen Vergangenheit in diesen Gefilden liegt, kann ich euch nur empfehlen, dieses Output eine Chance zu geben! Wenn Ihr des Öfteren auf www.avantgarde-metal.com zu finden seid, dann ist diese CD wie für euch geschaffen!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: daniel (24.10.2007)

WERBUNG: Hard
WERBUNG: Escape Metalcorner