Iron Maiden - Live After Death

Artikel-Bild
VÖ: 01.02.2008
Bandinfo: Iron Maiden
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: EMI Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

„Live After Death”. Wer hat diese Live-Scheibe bzw. das passenden Video im VHS-Format nicht zu Hause im Regal stehen? Schon einige, oder? Wer nicht, der darf/muss hier unbedingt zugreifen. Dieses Teil gehört in eine Metal-Sammlung!!!! Ohne Widerrede! IRON MAIDEN lieferten Mitte der 80er eine gigantische Show rund um den Erdball und ließen an vier Abenden in der ausverkauften Long Beach Arena in Kalifornien die Kameras und Tonbandgeräte mitlaufen. Als Endprodukt gab es dann eben „Live After Death“, welches jetzt einen Re-Launch hatte.

Verfeinert mit einer „Teil“-History (so rund um die Powerslave-Tour) und einigen Mitschnitten aus dem Ostblock und Rio ist diese Doppel-DVD-Edition mit 240 Minuten Kaufzeit eine leckere Sache.

Aber lest euch einfach die Tracklist durch….und wer noch immer zweifelt, der schaue sich diesen TRAILER dazu an.

Fazit: Ein Standardwerk, das ob seiner tontechnisch perfekten Wiedergabe (das Teil hat damals Maßstäbe gesetzt!!!) Lust auf mehr macht. Ach, was freue ich mich schon auf Prag (08.08.2008)!!! ;-)



Ohne Bewertung
Autor: Baphomet (03.04.2008)

WERBUNG: Luna Sol