Burnthe8track - Division

Artikel-Bild
VÖ: 07.04.2008
Bandinfo: Burnthe8track
Genre: Punk Rock
Label: Grapes Of Wrath Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wer sich auf Tourneen mit Bands wie SUM 41, COMEBACK KID, den MISFITS bewiesen hat, oder aktuell mit IGNITE und TERROR durch Europa tourt, kann so schelcht gar nicht sein.

Die vier Kanadier betreiben mit der über Grapes Of Wrath Records erscheinenden „Division“ CD so was wie Vergangenheitsbewältigung. Ursprünglich erschien „Division“ ja schon 2004 als Six Tracker und Canada Only Release, nun packte man die "Battle Of The Network Stars" Single noch mit drauf um auf eine halbwegs erträgliche Spielzeit von knapp 29 Minuten zu kommen. Natürlich ist eine vier Jahre zurückliegende Publikation ziemlich genau das Gegenteil vom derzeitigen Potential einer Band, was „Division“ aber bietet, einen netten Einblick in die Karriere der Four Cannucks und auch die Gewissheit, dass zwischen der 2004er EP und der "Battle Of The Network Stars" Single einiges an Qualitätsunterschieden festzustellen ist. Die sechs Songs der „Division“ Geschicht kacken nicht nur soundmäßig leicht ab, auch können die ersten vier Nummern (allesamt von der Battle Of The Network Stars" Single) mit ihren eher doch melodischen Punk’n’Roll-Anleihen mehr gefallen, als es die „Division“ Tracks tun. Essentiell ist weder das Eine noch das Andere, nett gemacht, schön im Hintergrund zur Berieselung einsetzbar, mehr aber auch schon nicht.

Als Gimmick um die anstehende Tournee mit IGNITE, TERROR, STRUNG OUT und DEATH BEFORE DISHONOR ein wenig zu promoten mag „Division“ ja reichen, ein neues Full Length könnten sich die Kanadier aber tortzdem wieder mal aus den Fingern saugen.



Ohne Bewertung
Autor: Reini (05.04.2008)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Meshuggah - ReReleases
ANZEIGE