ApproxX - Made Of Broken Memories

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2008
Bandinfo: ApproxX
Genre: Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

Zwei Jahre nach ihrem ersten Demo ("Open Rock", 2006) gibt es nun das zweite Lebenszeichen von APPROXX, den Emo/Alternative Rockern aus Spitz an der Donau, dem Herzen der schönen Wachau. Mit Markus "Dacky" Dallinger konnten sie einen zweiten Gitarristen an Bord holen, der sie auch live bei diversen Auftritten, darunter zuletzt auch der "Local Heroes" Bandcontest, wo man es bis in die zweite Runde schaffte, unterstützt.

Zwar macht sich eine große Weiterentwicklung seit "Open Rock" nicht wirklich bemerkbar, aber in einigen Punkten haben die Jungs und das Mädel von APPROXX in den vergangenen Monaten doch hörbar dazu gelernt. So wird bei "On/Off" beispielsweise mit Stimmeffekten experimentiert - schade nur, daß dieser Song mit knapp 2 Minuten viel zu kurz ausgefallen ist und irgendwie unfertig wirkt. "The Art Of Forgetting" hingegen ist stimmig durchdacht (ebenso wie davor das flotte "No answer no reply") und rockt ebenso gut nach vorne ab, wie es in der ruhigen Passagen Wirkung entfaltet. Davon wollen wir in Zukunft mehr hören - ebenso wie von der beim letzten Demo bereits gelobten "Herbstdepression".

APPROXX haben sicher noch einen weiten Weg vor sich, auf ihrem Weg durchs Donautal in die Rockwelt. Vor allem bei den Vocals ist noch einiges an Verbesserungspotential zu erkennen. Doch gerade die Unverbrauchtheit und die Ambition, mit der diese junge Band mit Herz und Leidenschaft ihre Musik in Angriff nimmt, macht APPROXX zu einer sympathischen Nachwuchshoffnung.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: adl (12.04.2008)

ANZEIGE
ANZEIGE