Frame Saw - Nothingness

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2008
Bandinfo: Frame Saw
Genre: Alternative Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

Bereits mit ihrem letzten Demo "Victim Of The Past" gelang den Südsteirern ein deutlicher Qualitätssprung. Nun, zwei Jahre später präsentieren FRAME SAW erstmals ihr neues Lineup, wobei die einschneidendste Veränderung am Mikrofon vorgenommen wurde. Nachdem Philipp Poschauko aus persönlichen Gründen ausschied, wagte man den Schritt, auf eine weibliche Stimme umzusteigen. Ein wahrer Goldgriff, wie man nun auf der neuen Demo-EP "Nothingness" nachhören kann.

Katharina Walter stellt bereits beim ersten Track "Nothingness" großes Talent unter Beweis. Mit Power und einer dezenten Portion Laszivität verleiht sie diesem Song eine Dynamik, wie ich sie von FRAME SAW nicht erwartet hätte. Auch der neue Mann an der Gitarre, Thomas Bärnthaler bringt frischen Wind in die Band, was sich auch beim zweiten Song ("Frozen Emotions") deutlich bemerkbar macht. Der dritte Track ("Goodbye") ist eine brave Ballade, die mich allerdings zu sehr an PAPERMOON erinnert, um sie richtig gut finden zu können.

Na, da hat sich ja einiges getan bei FRAME SAW - nach oben ist freilich noch genug Luft vorhanden, doch von so einer Entwicklung können viele Bands nur träumen. So verwundert es auch überhaupt nicht, daß die Band kürzlich den Aufstieg ins Steiermark-Finale des Local Heroes Bandcontests schaffte, wo es am 1. Mai 2008 um ein Ticket zum großen Finale in Wien geht.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: adl (18.04.2008)

ANZEIGE
ANZEIGE