Desert Storm - History

Artikel-Bild
VÖ: 29.05.2009
Bandinfo: Desert Storm
Genre: Punk Rock
Label: Boumerang
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Punk Rock wollen ja bekanntlich alle machen. Drei Akkorde und kreischender Gesang scheinen dafür zu genügen, wenn man sich die kommerziell erfolgreichen Bands dieses Genres genauer anschaut. Auch "History" von DESERT STORM ist solch eine Scheibe. Die Hamburger wollen mit eingängigen Gitarren-Songs überzeugen, die vor allem mit der kurzen und knackigen Spielzeit punkten können.

Die Deutschen versuchen eingängige Melodien mit netten Texten zu verbinden, doch das Konzept geht im Gesamten gesehen nur begrenzt auf. Auch wenn man von Punk Rock-Bands nichts unbedingt Innovatives erwartet, hat mich "History" alles in allem nicht wirklich vom Hocker gerissen. Die Scheibe bietet, wie gesagt, keine richtigen Höhepunkte oder Kracher, sondern liefert eher austauschbare Melodien, die einen Kauf des Albums nicht wirklich rechtfertigen.

DESERT STORM legen mit "History" ein Album ab, das man sich als Fan der Hamburger durchaus anhören kann. Für alle anderen stellt die Scheibe eine eher unterdurchschnittliche Leistung dar, denn Punk Rock ist nicht gleich Punk Rock. "History" werden die Jungs mit dieser Platte aber mit Sicherheit nicht schreiben, für Auftritte in der Dominikanischen Republik scheint das Teil aber auf alle Fälle zu reichen (kein Scherz - siehe DESERT STORM-MySpace-Site)...



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: mat (01.10.2009)

WERBUNG: Boneyard Dog
WERBUNG: District19 Events