OASIS - Time Flies...1994-2009

Artikel-Bild
VÖ: 11.06.2010
Bandinfo: OASIS
Genre: Rock
Label: Sony BMG
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Da haben OASIS vor zwei Jahren mit „Dig out your Soul“ tatsächlich noch einmal ein richtig großes Album herausgebracht, nur um bald darauf ihre nun vielleicht doch wirklich endgültige Trennung bekannt zu geben. Und während Noel Gallagher fortan eigene Wege beschreiten will, wird sein Bruder Liam mit dem gesamten Rest der Band als BEADY EYE weiterhin gemeinsam Musik machen.

Nun ist „Time Flies“ zum Abschied keine Best-Of Scheibe im eigentlichen Sinne geworden, sondern viel mehr eine Zusammenstellung aller in Großbritannien veröffentlichten Singles. Man mag deshalb zwar die ein oder andere offensichtliche Hit-Nummer wie z.B. „Champagne Supernova“ vermissen, aber dafür bekommt man auch Songs geboten, die auf keiner regulären Platte zu finden waren („Lord don`t slow me down“). Gesamt betrachtet ist es schon faszinierend, wie viele zeitlose Klassiker diese Band in den letzten zwei Jahrzehnten fabriziert hat, obwohl die meisten Leute OASIS vor allem mit „Wonderwall“ und vielleicht noch „Live Forever“ in Verbindung bringen dürften, was dem breiten Spektrum der Jungs aus Manchester jedoch keineswegs gerecht wird.

Demnach ist die reguläre Version von „Time Flies“ hauptsächlich für Neueinsteiger von Interesse, während alteingesessene Fans dann doch lieber zur Deluxe Version greifen sollten, die noch einen kompletten Konzertmitschnitt von 2009, sowie eine DVD mit allen Videos der Band enthält. Ob die ewig zerstrittenen Gallagher Brüder jemals wieder zueinander finden werden bleibt abzuwarten, doch bis dahin kann man sich noch an den alten OASIS Gassenhauern erfreuen, und gespannt auf das hoffentlich bald erscheinende Debütalbum von BEADY EYE warten.



Ohne Bewertung
Autor: bender (06.08.2010)

WERBUNG: Cradle Of Filth