The Silent Rage - Harvester Of Souls

Artikel-Bild
VÖ: 00.03.2011
Bandinfo: The Silent Rage
Genre: Power Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Ja, es stimmt: Den Titel "Harvester Of Souls" haben wir im Metal-Sektor schon oft gehört. Der Bandname THE SILENT RAGE ist ebenso wenig neu und feurig-rote Cover-Artworks kennen wir aus dem Power Metal-Bereich auch zu Genüge. Warum sollte man sich die Griechen THE SILENT RAGE also überhaupt anhören?

Weil die fünf griechischen Jungs mit "Harvester Of Souls" das Rad zwar alles andere als neu erfinden, die fünf enthaltenen Titel aber eine Mixtur aus Power und Heavy Metal bieten, die man in dieser Form auf einer Debüt-EP nur selten vorfindet. Vorliegende EP wurde zwar schon 2009 unter dem Bandnamen als Titel veröffentlicht, wurde vor kurzem aber neu eingespielt und zwei Songs ausgetauscht. THE SILENT RAGE bieten auf alle Fälle klassischen Power Metal mit einer tollen Frontstimme (Nikos Siglidis) und eingängigen, mitreißenden Melodien.

Mehr kann man nach ein paar Minuten dieses Vergnügens leider (noch) nicht sagen, auf ein etwaiges Debüt-Album freue ich mich aber jetzt schon! THE SILENT RAGE sind trotz ausgelutschter Klischees ein klarer Lichtblick im Power Metal-Sektor!



Ohne Bewertung
Autor: mat (19.06.2011)

WERBUNG: Catapult Promotion