PANDEMONIUM - Promo 2010

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2010
Bandinfo: PANDEMONIUM
Genre: Black Metal
Label: Godz ov War
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Polen PANDEMONIUM brachten letztes Jahr ihre Demo ''Promo 2010'' heraus, welche unter dem Label Godz ov War erschien. Nach drei Vollalben sollte man bei dieser Demo von nicht allzu rohem Black Metal ausgehen. Im Grunde ist die CD wohl nur ein Vorwand eine Live-DVD an den Mann zu bringen, was natürlich kein Fehler ist. Allerdings hätte ich es um einiges cooler gefunden, wenn es eine schicke DVD geworden wäre.

Auf der CD befinden sich insgesamt zwei Lieder und ein kompletter Live-Auftritt in Videoform. Unglücklicherweise befanden sich auf meiner Promo-CD nur die zwei Songs und gerade einmal drei kurze Videos, was dazu führt, dass ich meine Bewertung nur von den beiden Tracks abhängen lassen kann. Und das, was ich höre, ist ziemlich klasse. PANDEMONIUM werden als Death/Black Metal Gruppe bezeichnet, was ich durchaus genau so sehen würde. Sind die Riffs im ersten Song ''Black Forest'' noch ziemlich monoton bzw. atmosphärisch, wendet sich das Blatt im zweiten Track ''God Delusion'' und es wird zwar nicht super technisch, aber dennoch abwechslungsreicher. Der Gesang erinnert teilweise an den besseren Bruder von BEHEMOTH .



Insgesamt sind die beiden Songs ziemlich gut gelungen, was aber auch kein Wunder ist. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da das größte Manko wohl nur mich betrifft, da mir die Promo CD, welche mir vorliegt, das Highlight verwehrt. Alle anderen können zugreifen, denn die drei Videos die ich bestaunen ''durfte'' waren schon sehr stimmig.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Oliver Wilde (21.07.2011)

WERBUNG: Hard
WERBUNG: THEN COMES SILENE - Blood