Simulacrum - Promo 2010

Artikel-Bild
VÖ: 01.01.2011
Bandinfo: Simulacrum
Genre: Progressive Power Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die jungen Finnen haben in Eigenregie eine Promo-EP eingespielt, die ich hier und heute besprechen darf!

Durchwegs ordentlich werden auf der Scheibe vier Nummern zum Besten gegeben, die auf jeden Fall Potenzial haben und auch vernünftig produziert wurden. Musikalisch bewegen sich die Jungs irgendwo zwischen SYMPHONY X, DREAM THEATER und SONATA ARCTICA. Sprich: Ziemlich heavy, trotzdem abwechslungsreich und vielschichtig und mit Power und Melodic Metal-mässigen Gesangslinien und der dazu passenden Stimme aufgehübscht.Trotzdem wird hier nicht einfach nur billig abgekupfert, sondern man bewahrt sich seine eigene Note und bastelt am eigenen Stil.

Das Songwriting kann sich sehen bzw. hören lassen und ich bin der festen Überzeugung, dass man, falls ein Label auf die junge Kombo aufmerksam wird (es sei ihnen vergönnt!), sicher noch viel von dieser Band hören wird.

Am Album wird bereits fleissig gearbeitet!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bernsen (04.09.2011)

WERBUNG: Uzziel
WERBUNG: Rockhouse Bar