Isaac James - Shut Up And Listen

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2012
Bandinfo: Isaac James
Genre: Modern Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Beim ersten Durchlauf der Scheibe hat es mich doch mehr als erstaunt, dass eine Band ohne Label im Rücken derart amtlich und hochprofessionell aus den Boxen brettert. Ein Blick auf die Besetzungsliste zeigt dann aber schnell, dass der hörbare Multiplatin-Vibe nicht zufällig ist, wurde die Combo doch vom Ex-Drummer von STONE SOUR (Joel Ekman) ins Leben gerufen.

Bei all der vorhandenen Handwerkskunst muss aber doch konstatiert werden, dass hier kaum eine eigene Identität erkennbar ist, die die Scheibe aus dem Wust der Veröffentlichungen herausheben könnte. Das klingt nicht selten allzu sehr nach NICKELBACK, was nicht zuletzt der Stimme von Blackie Starks zuzuschreiben ist. Aber auch kompositorisch wandelt man nicht weit von den ausgetretenen Pfaden der kanadischen Chartstopper, was in meinen Ohren denn auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal ist.

Bis auf ein paar Aufhorcher („Live In Eternal Review“, „The Real Me“, „My Sin“) herrscht auf „Shut Up And Listen“ gefällige Langweile – ideal für Leute die ungern überrascht werden. Entgegen dem Album-Titel habe ich persönlich aber echt nicht die Geduld, meine Schnauze zu halten und der Scheibe in voller Länge Beachtung zu schenken. Immerhin – beinharte Fans von Chad Kroeger und Konsorten dürften hier eine nette Ergänzung zur Überbrückung bis zur nächsten Platte ihrer Lieblinge finden.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: symX (26.02.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE